iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Bloomberg "bestätigt" Redesign

Apple Watch Series 7: Neuer Look und größeres Display

86 Kommentare 86

Auf den Spuren entsprechender 3D-Zeichnungen und erster Dummy-Modelle, die die flache Kante der nächsten Apple Watch erstmals wirklich deutlich visualisiert haben, hat sich über das Wochenende nun auch die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg in das Rätselraten zur nächsten Generation der Computeruhr eingeklinkt und bestätigt die kursierenden Gerüchte unter Verweis auf eigene Quellen.

Aw7 Kantig

Bild: @MajinBuOfficial

Keine neuen Gesundheits-Funktionen

Demnach plane Apple in diesem Jahr mit zwei Modellen der Apple Watch Series 7 an den Start zu gehen, die mit Größen von 41 und 45 Millimeter erhältlich sein werden. Damit wächst das Display. Die diesjährige Generation der Apple Watch wäre damit einen Millimeter größer als die aktuelle Ausgabe, deren zwei Varianten bekanntlich mit Display-Diagonalen von 40 und 44 Millimeter antreten.

Apple soll mehrere neue Zifferblätter anbieten, die für die größeren Displays optimiert sind und unter anderem ,mit einer neuen beziehungsweise überarbeiteten Version des beliebten „Infograph Modular“-Zifferblattes aufwarten.

Zifferblatt

Während sich Apples Marketing im vergangenen Jahr vorwiegend auf den neu integrierten Blutsauerstoff-Sensor fokussierte, soll die Apple Watch in diesem Jahr als Design-Update punkten und auf einen Look setzen, der eine klare Zugehörigkeit zu den aktuellen iPhone- und iPad-Modellen erkennen lässt. Neue Sensoren und Gesundheits-Funktionen sollen hingegen nicht zu erwarten sein.

Zweite Display-Überarbeitung

Sollte die Apple Watch Series 7 mit den neuen Maßen einlaufen wäre dies das zweite Mal in der Geschichte der Computeruhr, dass Apple die Displaygröße leicht modifiziert. Zuletzt legte der Konzern mit der Apple Watch Series 4 im Jahr 2018 ein neues Modell vor, das sich deutlich vom Vorgänger unterschied.

Während die Apple Watch Series 3 noch auf 42 und 38 Millimeter mit 312 px x 390 px beziehungsweise 272 px x 340 px setzte, etablierte die Apple Watch Series 4 die neuen, bis heute gültigen Eckdaten von 40 und 44 Millimeter bei 368 px x 448 px bzw. 324 px x 394 px.

30. Aug 2021 um 07:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven