iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 689 Artikel

Anekdoten vom "Team Apple Watch"

Apple Watch: Ramadan-Zifferblatt, Apollo-Armband, Schmetterlinge

16 Kommentare 16

Der Interface-Designer Imran Chaudhri war in seiner über 20-jährigen Betriebszugehörigkeit bei Apple nicht nur an der Produktentwicklung von iPod, iPhone und iPad beteiligt; der Gestalter, der auf seiner Webseite schlicht auf die über 1000 in seinem Namen angemeldeten Patente verlinkt, gehörte auch zum „Team Apple Watch“, dessen gemeinsames Kind vor fünf Jahren das Licht der Welt erblickte.

Team Apple Watch

Das „Team Apple Watch“

Aus Anlass des Jubiläums hat Chaudhri auf seinem Twitter-Account nun eine Handvoll kleiner Anekdoten zum Besten gegeben und geht unter anderem auf das Zifferblatt „Sonnenbahn“ ein, die den Standort des Nutzers verwendet, um die Bahn der Sonne über dem Horizont anzuzeigen.

Sonnenbahn Screen

Eine Augenschmaus, den Chaudhri nach eigenen Angaben mit Blick auf muslimische Apple Watch-Träger geschaffen hat, um diesen während des Ramadan stets den schnellen blick auf den Stand der Sonne zu ermöglichen. Ein willkommenes Feature, von dem alle Apple Watch-Anwender profitieren.

Schmetterling

Zudem zeigt der Designer einen der Schmetterlinge, die für die Zifferblätter der reihe „Bewegung“ abgelichtet wurden und präsentiert einen Prototypen des Apple Watch Sport Loop, dessen Design sich an den Velctro Speedmaster-Bändern orientiert, die von den Apollo-Astronauten getragen wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2020 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30689 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven