Anekdoten vom "Team Apple Watch"
Apple Watch: Ramadan-Zifferblatt, Apollo-Armband, Schmetterlinge
Der Interface-Designer Imran Chaudhri war in seiner über 20-jährigen Betriebszugehörigkeit bei Apple nicht nur an der Produktentwicklung von iPod, iPhone und iPad beteiligt; der Gestalter, der auf seiner Webseite schlicht auf die über 1000 in seinem Namen angemeldeten Patente verlinkt, gehörte auch zum „Team Apple Watch“, dessen gemeinsames Kind vor fünf Jahren das Licht der Welt erblickte.
Das „Team Apple Watch“
Aus Anlass des Jubiläums hat Chaudhri auf seinem Twitter-Account nun eine Handvoll kleiner Anekdoten zum Besten gegeben und geht unter anderem auf das Zifferblatt „Sonnenbahn“ ein, die den Standort des Nutzers verwendet, um die Bahn der Sonne über dem Horizont anzuzeigen.
Eine Augenschmaus, den Chaudhri nach eigenen Angaben mit Blick auf muslimische Apple Watch-Träger geschaffen hat, um diesen während des Ramadan stets den schnellen blick auf den Stand der Sonne zu ermöglichen. Ein willkommenes Feature, von dem alle Apple Watch-Anwender profitieren.
Zudem zeigt der Designer einen der Schmetterlinge, die für die Zifferblätter der reihe „Bewegung“ abgelichtet wurden und präsentiert einen Prototypen des Apple Watch Sport Loop, dessen Design sich an den Velctro Speedmaster-Bändern orientiert, die von den Apollo-Astronauten getragen wurden.
my first prototype was built on a 6th gen nano strapped to this band. i had just wrapped up ios5 and took it down to show the ID team what notification centre and siri was – and what it could be in the future. i never got to share it with steve. we lost him right after ios5. pic.twitter.com/j4JJYNIgIu
— Imran Chaudhri (@imranchaudhri) April 24, 2020