iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Apple Watch: Bislang unveröffentlichte Bilder und Entwickler-Berichte

43 Kommentare 43

Eine unbedingte Lese-Empfehlung fürs Wochenende. Unter der Überschrift „iPhone Killer: The Secret History of the Apple Watch“ hat sich Wireds David Pierce mit der Apple Watch auseinandergesetzt und bebildert seinen Artikel nicht nur mit exklusiven Fotos früher Interface-Konzepte, sondern illustriert auch die Anstrengungen, die Apple beim Entwurf der der unterschiedlichen Uhren-Displays auf sich genommen hat.

uhr-kopf

Apple zeigt die gewohnte Akribie bis ins Detail. Bis Apples Entwickler-Team sich mit dem haptischen Feedback der Uhr anfreunden und mit der Anzeige neu eingehender Anrufe einverstanden zeigte, verging ein gutes Jahr. Pierce schreibt:

Es gab wöchentliche Meetings auf denen sich die Software- und die Interface-Teams getroffen haben und einzelne Uhren-Aspekt miteinander getestet haben. Etwa den Klang und das Gefühl neuer Anrufe. Ive, der Entscheider, war nicht leicht zufrieden zu stellen und reagierte auf neue Konzepte mit einem knappen „zu metallisch“ oder „nicht organisch genug“. Bis wir die Klänge und die Taps so weit hatten, dass Ive zufriden war, verging über ein Jahr.

komplikationen

Im Laufe der Prototypen-Phase wurde zudem klar: Die Uhr müsste vor allem schnell reagieren und schnell zu bedienen sein. Alle Interaktionen sollten in fünf, höchstens in zehn Sekunden abgeschlossen werden können, um keine unangenehme Armhaltung zu provozieren. Wie gesagt: Ein Lesetipp.

As the testing went on, it became evident that the key to making the Watch work was speed. An interaction could last only five seconds, 10 at most. They simplified some features and took others out entirely because they just couldn’t be done quickly enough. Lynch and team had to reengineer the Watch’s software twice before it was sufficiently fast.

sonnenaufunduntergang

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2015 um 14:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven