iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 143 Artikel

Einrichten, sichern, zurücksetzen

Apple-Videos erklären grundlegende iPhone-Funktionen

3 Kommentare 3

Apple Deutschland richtet sich mit vier neuen Video-Veröffentlichungen an neue iPhone-Nutzer beziehungsweise Kunden, die auf ein neues Modell umsteigen wollen.

Die jeweils zwischen 30 Sekunden und zwei Minuten langen Videos sprechen grundlegende Themen im Zusammenhang mit der iPhone- und iCloud-Nutzung an, beginnend mit der Datenübertragung von einem alten Gerät oder der Wiederherstellung aus einem Backup bis hin zur Datensicherung über iCloud und dem Zurücksetzen der Apple ID.

So überträgst du Daten von deinem bisherigen auf dein neues iPhone

Die einfachste Möglichkeit, ein neues iPhone zu konfigurieren, ist das direkte Übertragen der Daten. Dazu musst du dein bisheriges iPhone zur Hand haben. Hier erfährst du, wie du dein neues iPhone konfigurierst, indem du die Daten deines vorherigen iPhone übernimmst.

So stellst du dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch aus einem iCloud Backup wieder her

Du kannst alle Apps, Daten und Einstellungen wiederherstellen lassen, sodass alles wieder so ist, wie du es gewohnt bist. Hier zeigen wir dir, wie du ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mithilfe deines iCloud Backups einrichtest.

So setzt du auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch dein Apple ID Passwort zurück

Du hast dein Apple ID Passwort vergessen? Dank der Zwei-Faktor-Authentifizierung kannst du es ganz einfach direkt auf deinem Gerät in den Einstellungen aktualisieren. Falls du weitere Hilfe benötigst, besuche einfach iforgot.apple.com.

So erstellst du ein Backup deines iPhone, iPad oder iPod touch in iCloud

Du kannst ein sicheres iCloud Backup all der wichtigen Informationen erstellen, die sich auf deinem iPhone befinden. Sollte etwas mit deinem Gerät passieren, kannst du so immer dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Hier zeigen wir dir, wie du ein Backup in iCloud erstellst.

Mittwoch, 13. Jan 2021, 10:07 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Eigentlich ein Witz, das ein verschlüsseltes Backup nur in Verbindung mit einem Rechner erstellet werden kann.
    Ohne eine Verschlüsselung sind sind sämtliche WLAN Passwörter verschwunden.
    Das geht mir ziemlich auf die Nerven

    • Ja ich stimme da zu
      Ich würde mir wünschen das man sich auch die WLAN Passwörter anzeigen lassen kann

      • Auf jeden Fall! Ich verstehe das nicht, man kann sich jedes abgespeicherte Passwort anzeigen lassen, aber nicht die WLAN Passwörter. Warum das denn…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29143 Artikel in den vergangenen 4893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven