iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Wahrscheinlich letztes iOS 14-Update

Apple veröffentlicht iOS 14.7: Das ist neu

Artikel auf Mastodon teilen.
131 Kommentare 131

Nur kurz nach der Freigabe der Release-Kandidaten von iOS 14.7 hat Apple jetzt die finale Version des wohlmöglich letzten iOS 14-Updates veröffentlicht.

Ios 14.7

iOS 14.7 wird sich in den kommenden Minuten über die Systemeinstellungen des iPhones laden lassen, behebt eine Handvoll Fehler und wird bekanntlich vorausgesetzt, um das neu vorgestellte MagSafe Battery Pack einzusetzen.

Hier sind die mit iOS 14.7 verbundenen Änderungen:

  • iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max unterstützen die Externe MagSafe Batterie.
  • Mit der Home-App können jetzt Timer auf dem HomePod verwaltet werden.
  • Informationen zur Luftqualität sind jetzt in den Apps „Wetter“ und „Karten“ für Kanada, Frankreich, Italien, die Niederlande, Südkorea und Spanien verfügbar.
  • In der Podcasts-Mediathek hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
  • Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik.
  • Die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos stoppt möglicherweise unerwartet.
  • Die Batteriewartungsnachricht, die bei einigen iPhone 11-Modellen nach einem Neustart verschwinden konnte, wird wiederhergestellt.
  • Braille-Displays können beim Verfassen von E-Mails ungültige Informationen anzeigen.

Zudem behebt das Update einen Fehler in Apple Music der dazu führen konnte, dass die Wiedergabe von Dolby Atmos unerwartet stoppen konnte. Und: Apple Music-Nutzer können Wiedergabelisten wieder über das Teilen-Menü freigeben. Sollte das Update nicht sofort verfügbar sein, lasst euch nicht hetzen – Apple hat bei den vergangenen Updates teils bis zu 40 Minuten gebraucht, um die Downloads weltweit verfügbar zu machen.

19. Jul 2021 um 19:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand ob in der aktuellen Dev. Beta von iOS 15 das neue MagSafe Battery Pack unterstützt wird?

  • Scheint nicht identisch mit dem RC zu sein. Erhalte trotz iOS 14.7 RC eine Aktualisierung mit 4,5 GB.

  • Bin gespannt ob mit dem Update auch die Akku Problematik behoben wurde..

  • Interessant wird jetzt – konnte Apple den enormen Akku Hunger von 14.6 beheben ? … ich hoffe es zumindest …

  • Hoffentlich hält der Akku beim 12 pro dann wieder länger. Das ist ja derzeit katastrophal.

    • Also mein 12 Pro hält gut 2 Tage durch. Keine Ahnung was du damit machst…

      • Bitte nicht immer alles so herablassend auf Benutzerfehler schieben. Dass unter 14.6 zur Zeit ein Problem mit der Akkulaufzeit besteht, ist bekannt. Wie es häufig bei dieser Art Fehler ist, betrifft es manche Nutzer und manche eben nicht.

      • Dem stimme ich zu!

      • Ein Akku Problem ist bei jeder iOS Version „bekannt“ gewesen. Also so wie immer halt.

      • Anfänglich ja. Aber auch bei mir ist bei prinzipiell gleicher Nutzung wie zuvor das Pro Max zwischen 8 & 10 leer. Bei den ersten iOS 14 Versionen hab ich gut zwei Tage durchgehalten.

    • Hab die 14.7 RC übers Wochenende, selbe Katastrophe. Hab das 12 Pro Max

      • Das habe ich mir gedacht. Apple nimmt das Problem anscheinend mal wieder nicht ernst!

      • Scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Habe das gleiche Gerät und zum Glück diese Probleme nicht.

      • Kann ich nur bestätigen iOS 14.7 RC
        iPhone 12 ….

      • Ich komme nicht über den Tag

      • Versuch einmal das „wo ist“ Netzwerk zu deaktivieren. Mich bringt das wieder durch den Tag

      • Danke,habe es mal deaktiviert….
        Hoffe das es mir was bringt.

      • Das hat hier leider nichts gebracht. Ebensowenig das oft genannte zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Ich habe weiterhin das Problem, dass mein iPhone 12 in der Nacht teilweise 40 – 50% Akku „verliert“. Ich hoffe auf 14.7 …

        Gruß

      • Conchita Tufuwurst

        Was sagt der Arzt?

    • Das hoffe ich auch! War ja fast nicht auszuhalten, jeden Tag mehrmals laden

    • Ich habe letzte Woche die Begegnungsmitteilungen deaktiviert, weil ich voll Geimpft bin und seit dem hält der Akku wieder wie früher.

      • Impfung ist kein 100% Schutz

      • Richtig. Die Begegnungsmitteilungen ziehen bei mir jedoch ebenfalls 60% des Akkus.

        Apple hat da was verbockt.

      • Impfung ist gar kein Schutz. Wenn man Glück hat, dann verhindert es einen schweren Verlauf. Angesteckt kann man trotzdem werden und andere kann man auch anstecken.

      • Sie widersprechen sich…Ps: Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht so Ihr Ding oder?

      • Und Schutz (wenn auch nicht 100%) vor schwerem Verlauf ist kein Schutz? lool. Immer diese Fanatiker

      • Die meisten aktuell wegen „Delta“ in Behandlung befindlichen sind jene, welche sich als vollständig geimpft empfinden (obwohl sie bald ihre dritte Injektion des Genversuchs erhalten).
        Daher solltest du das nicht abstellen, weil du potentiell die Leute anstecken wirst.

      • „man wird potentiell etwas tun“….dieses Konstrukt muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Exquisit! lol.

      • Wenn ich so einen Blödsinn höre: Genversuch. Corona Leugner oder was?

  • iOS lädt aber iPadOS will nicht sowohl auf einem iPad Pro 10.5 noch auf einem iPad Pro 12.9 2021

  • Ich lies da jetzt nichts sonderlich „wichtiges“ raus, um ehrlich zu sein..

    Apple Card: Betrifft AT/DE nicht

    Home APP: Neue Funktion relativ uninteressant – vor allem wo es scheinbar keine Problembehebung bei den Automationen gibt.

    Karten-APP: Ist natürlich unglaublich essentiell die Lufzqualität in der Karten-APP, wenn man die selben Daten bereits in der Wetter-APP hat und es dort auch logischer ist.

    Podcasts: Nutzt ein Bruchteil – ich nicht. Kann ich nichts dazu sagen.

    Musik APP: Den „Fehler“ hab ich interessanter Weise nicht.

    Bleibt nur das Update wegen der überteuerten Powerbank…

    Oder gibt’s auch irgendwelche relevanten Punkte im Update, wegen denen man das Update unbedingt machen und ggf. das iPhone verlangsamen sollte?

  • Joe Vodafone Alt
  • Mein letztes Update :) Ich warte ab sofort nur noch auf positive Rückmeldungen. 14.6 war ein Akku zerstörer!

    • Conchita Tufuwurst
    • Vergiss es. Ob es bei anderen fiunktioniert oder nicht hat am End edes Tages nicht viel mit DEINEM Gerät zu tun. Die Fehler, die entstehen, sind oft durch schlampige Programmiertung anderer Apps entstanden oder durch anderen Schrott, den manche auf ihrem Handy installieren. Und da jedes Handy anders aussieht … die echten Apple Bugs kennt man nach 24 Stunden,

  • Pegasus ist aus meiner Sicht ein Gau für Apple. Eine Schadsoftware installieren zu können, ohne das ich etwas gemacht habe, ohne etwas anzuklicken, ein absolutes NoGo!

    Hallo APPLE, die Lücke ist mutmaßlich schon länger bekannt. Wie könnt ihr das einfach so weiterlaufen lassen. Wann wird das gefixt? Unglaublich. Ich habe eine extreme Wut in mir. Ihr liefert wichtige, kritische Journalisten ans Messer. Ihr tragt eine Mitschuld, wenn diese im Knast sitzen weil Lukaschenko oder Orban diese Software einfach kaufen und nutzen konnten.

    Mir fehlen weitere Worte …

  • 14.7 RC hatte mein Akkuproblem nicht gefixt (11pro). Jetzt stirbt wohl nicht die letzt e Hoffnung

  • Ich bleib auf 14.5.1. die Neuerungen sind wieder mal nichts nennenswertes (für mich)
    Jedesmal wenn die letzte Version kommt, läuft regelmäßig was schief, so das man dringend auf iOS15 hoch muss.
    iOS 14.5.1 läuft super momentan. Kein Grund zum Update.

  • Bei mir weiter kein iPadOS Update. Neustart hat nichts geändert.

  • Akku-Problem ist nicht behoben. Mein Handy ist immer noch bei nicht benutzung innerhalb von ca. 6 Stunden leer.

  • So wie ich das sehe, hat Apple überhaupt nicht vor, Kurzbefehle oder Maps zu fixen.

  • Mecker mecker, schwafel, schwafel. Kauft Euch doch einen Androiden, wenn Euch das angebissene Obst mit seinem achso schlechten iOS nicht gefällt. Und was „Pegasus“ angeht, so interessant seid Ihr alle für die Israelis nun auch wieder nicht!

    • Du checkst das wirklich nicht oder? Es geht hier um eine israelische FIRMA (nicht DIE Israelis), die ihre hochpotente Spyware weltweit an Regierungen verkauft. Darunter möglicherweise auch Ungarn, ein EU-MITGLIED, das gerade auf dem besten Weg ist seine Staatsform von einer Demokratie in eine Diktatur umzuwandeln und mit Pegasus kann man ganz wunderbar kritische Journalisten und andere Regimegegner ausspionieren und aus dem Weg schaffen.
      Mit anderen Worten: nur weil etwas für den Ottonormalverbraucher keine unmittelbare und kurzfristige Relevanz hat, heißt das noch lange nicht, dass es einem gleichgültig sein sollte.
      PS: Um Apple vs. Android geht es hier übrigens auch nicht, sämtliche mobilen Betriebssysteme sind betroffen. Der eigentliche Skandal ist, dass so etwas grundsätzlich möglich ist und offensichtlich auch aktiv ausgenutzt wird und nun an die breite Öffentlichkeit gelangt ist. Jedes Smartphone ist eine potentielle Wanze.

      • Na ja ‚jedes‘ ist relativ. Eine Lizenz kostet wohl angeblich 100.000$. Das installiert man nicht bei Lieschen Müller um zu lesen was sie in ihre Einkaufszettel App schreibt.

  • Es gibt nicht DIE Lücke, die Pegasus nutzt. Ein Gau ist das sicherlich nicht. Es kostet sehr viel Geld, um mit Pegasus zu arbeiten als Kunde. Als“normaler Nutzer“ ist es es eher unwahrscheinlich davon betroffen zu sein.

    • Ist ein Journalist bspw. kein normaler Nutzer?
      Was ist normal? Ist Homosexuell normal? Bei uns – woanders?
      Erst nachdenken, dann posten.

    • Es ist schon ein harter Angriff auf die Demokratie. Und ja nicht meine Daten sind wichtig. Aber ich möchte, dass die Demokratie bleibt und damit müssen die, die sich engagieren geschützt werden. Und darum geht es und nicht im meinen Einkaufszettel auf dem iPhone.

  • Meross MagSafe lädt noch immer nicht, im Gegenteil, laden wir signalisiert aber der Ladezustand nimmt ab. Große Arbeit Apple, vielen Dank!

  • Ein Update das das wesentliche nicht bereinigt (Akku) und dann neue Fehler mit sich bringt, ist schlicht überflüssig❗️

  • Ein Bug hat Apple nicht gefixt. Betrifft Apple Musik, oder auch generell Audioausgabe. Wird Audio ausgegeben, und wechselt man dabei Apps, bringt Apple Music App in den Hintergrund, oder ähnliches, hört man deutliche Unterbrechungen in der Wiedergabe. Das gab es früher nicht. Als erstes ist mir das bei Verwendung von Shazam aufgefallen. Die Wiedergabe wurde frühe nicht gestört, lief alles nahtlos. Seit iOS14 ist das nicht mehr so. Na ja, interessiert wohl Appel einen feuchten.

  • Ich hatte vor dem neuen Update auf 14.7 eine Batteriekapazität von 84% plötzlich steht sie auf 79% mit dem Hinweis „Service“ wie kann das plötzlich sein???
    habe ein iPhone 11 Pro

  • Tolles neues Feature: „Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik.“

    looool.

  • Bissl Buggy die Version, wie ich das so sehe. Die Hotspot-Funktion ist ausgeschaltet und mein Macbook Pro zeigt mein Iphone 12 Pro als Hotspot an, wenn ich auf das Wifi-Symbol im Mac klicke.
    Dann popte gestern noch ein Fenster auf, dass „Mobile Daten für Youtube deaktiviert sind“.
    Habe aber ganz normal mit Safari eine Seite gelesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven