iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

"Smartphone-Soforthilfe"

Flutkatastrophe: Telekom und Vodafone schenken Datenvolumen

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Die Telekom und Vodafone statten von der Flutkatastrophe betroffene Kunden mit zusätzlichem Datenvolumen aus. Per SMS haben die beiden Anbieter Nutzer in den am härtesten getroffenen Regionen darüber informiert, dass sie quasi als Soforthilfe über zusätzliches Datenvolumen verfügen.

Vodafone stattet die betroffenen Nutzer mit 100 GB kostenlosem Datenvolumen für die nationale Nutzung aus, das über die nächsten 28 Tage verbraucht werden kann. Die Telekom zeigt sich noch ein Stück weit spendabler, und stellt Kunden unbegrenztes Datenvolumen für die nächsten 31 Tage zur Verfügung.

Datengescheink Provider Flutkatastrophe

Das Telekom-Geschenk relativiert sich natürlich ein wenig in Anbetracht dessen, dass der Provider ohnehin gerade eine Aktion laufen hat, in deren Rahmen Mobilfunkkunden 31 Tage lang unbegrenztes Datenvolumen erhalten.

Dank an Frank und Damien

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2021 um 18:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was nützt ein zusätzliches Datenvolumen, wenn der Mobilfunkempfang teilweise gar nicht mehr möglich ist.
    Guter Gedanke, aber nicht zu Ende gedacht…

  • Sehr gute Aktion, allerdings hinterfrage ich einfach mal, warum es nicht schon längst immer Unbegrenztes Datenvolumen gibt, von mir aus abgestuft in verschiedenen Geschwindigkeiten als Preismodell…

  • Warn-SMS an alle im betreffenden Gebiet anwesenden kriegt man nicht hin, aber SMS über gratis Datenvolumen dann doch…?

  • Unlimited von der Telekom ist natürlich cool. Auch wenn es, wie ihr ja bereits geschrieben habt, ja eh gerade unlimited für (fast) alle gibt.
    Aber die 100GB von Vodafone sind ja wohl traurig. Die Leute haben teilweise ihre ganzen Häuser verloren…..ergo ist das Hand gerade deren einziges Kommunikations mittel….Gerade Facetime und Co schluckt ja relativ viel Volumen. Für die paar tausend Leute wäre ja wohl auch bei Vodafone mal unlimited drin gewesen. Sollte für Vodafone ja wohl kein Problem sein.

  • Öl-Konzerne sollten sich ein Beispiel nehmen. Tankstelle in Rheinbach gestern mit Bezinpreisen bei Super E5 mit 1,819€/Liter.

    • Ne, nix Äpfel und Birnen! Ausbeutung und Habgier, von den Konzernen denen gegenüber die alles im Leben verloren haben!!!
      Traurig…

      • Seit wann verdient eine Tankstelle mehr als ein paar Cent an einem Liter Benzin/Diesel. Der Großteil geht doch schon an Steuern für den Staat drauf. Da kann die Tankstelle auch nichts für, die will auch nur etwas verdienen. Wenn sie es verschenken würden, dann würden sie eine Riesen Verlust machen. Einfach mal nachdenken, bevor man solch einen Schwachsinn schreibt.

      • @Danny: Einfach mal nett bleiben. Es hat doch keiner hier über den kleinen Tankstellenpächter gesprochen.

  • Kann man es nachträglich aktivieren ?

    Wohne in der betroffenen Region und habe bei Vodafone nix bekommen

  • Also die 31 Tage unlimited hat doch jeder T-Mobile Kunde bekommen. Ich wohne in Berlin. Gerade heute aktiviert

  • Super Aktion, soll die Telekom entsprechenden Kunden einfach doppelte Mobile Flat Zeit geben, kostet dem Provider nicht viel, aber betroffene Kunden in den Katastrophengebieten ist es eine Hilfe.

  • Habe gerade festgestellt dass ich mit Prepaid Karte auch für 4 WO unbegrenzt Datenvolumen geschenkt bekommen habe. Top Rike

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven