iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Führungswechsel in Q4/2019

Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung

39 Kommentare 39

Apple hat in dieser Woche ja bereits ausgesprochen positive Finanzergebnisse präsentiert. Passend dazu kommt nun die Meldung, dass der iPhone-Hersteller mit Blick auf die weltweiten Marktanteile Ende letzten Jahres erstmals Samsung hinter sich gelassen hat.

Smartphone Absatz Weltweit 2019

Den Marktforschern von Strategy Analytics zufolge zeichnet Apple im letzten Quartal 2019 für knapp 19 Prozent aller Smartphone-Verkäufe verantwortlich und lässt den bisherigen Spitzenreiter Samsung hinter sich. Während Apple wohl nicht zuletzt dank der im September vorgestellten neuen iPhone-Modelle im Weihnachtsquartal 70,7 Millionen iPhones absetzen konnte, muss sich Samsung mit 68,8 Millionen begnügen. Man muss allerdings anmerken, dass es sich hier mit Blick auf Apple um Schätzungen handelt, der iPhone-Hersteller veröffentlicht schon seit einiger Zeit mehr keine konkreten Verkaufszahlen mehr.

Apple konnte den Marktforschern zufolge in den letzten drei Monaten des Jahres 2019 rund sieben Prozent mehr iPhones verkaufen als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Damit verbuche Apple mit Blick auf den iPhone-Verkauf das größte Wachstum seit 2015. Samsung hat dagegen im gleichen Zeitraum ein Prozent eingebüßt. Auch Huawei muss mit Verlusten zurechtkommen, über deutliches Wachstum darf sich dagegen Xiaomi freuen.

Smartphone Marktanteile 2019

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2020 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven