iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Gerät muss komplett gelöscht werden

Von iOS 11 zu iOS 10 zurück: Ausführliche Anleitung bei Apple USA

74 Kommentare 74

Falls ihr die gestern für freiwillige Tester veröffentlichte Beta-Version von iOS 11 installiert habt, nun aber doch wieder zurück auf die aktuelle iOS-10-Version wollt, hilft euch Apple weiter. Das Unternehmen hat nun eine detaillierte Anleitung für den Schritt von iOS 11 zurück auf iOS 10 veröffentlicht.

Unser Link oben führt zur englischsprachigen Version des Hilfedokuments „Informationen zu iOS-Beta-Software“, da diese gestern entsprechend aktualisiert wurde. Die deutsche Fassung ist noch auf älterem Stand vom 10. März und behandelt das Thema wesentlich oberflächlicher.

Macos Sierra Itunes Welcome Restore From Backup

Wenn ihr von der Beta-Version von iOS 11 zu iOS 10 zurückkehren wollt, müsst ihr euer iOS-Gerät löschen und von einem vor der Installation von iOS 11 angefertigten Backup wiederherstellen. Hier die Schritte im Einzelnen:

  • Stellt sicher, dass die aktuelle iTunes-Version auf eurem Rechner installiert ist.
  • Ladet das für euer iOS-Gerät passende iOS 10.3.3 Beta Restore Image herunter. Ihr findest das Image bei den von euch genutzten Apple Entwickler-Programm oder öffentlichen Beta-Programm.
  • Verbindet das iOS-Gerät mit eurem Computer und versetzt es in den Wartungszustand
  • Bei Aufforderung klickt ihr mit gedrückter Alt-Taste auf „Wiederherstellen“ und wählt danach das von euch heruntergeladene Restore-Image aus.

Für weitere Informationen empfehlen wir bis zur Übersetzung der deutschen Version wie gesagt das zugehörige englischsprachige Support-Dokument.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 09:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven