iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

iPhone-Einstellungen zurücksetzen

Apple-Tipps bei fehlenden Wetterinfos auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Wir haben ja bereits über die seit der Freigabe von watchOS 10 auftretenden Probleme mit der Anzeige von aktuellen Wetterdaten auf der Apple Watch berichtet. Betroffen ist neben Zifferblatt-Komplikationen zum Teil auch die Widget-Anzeige von Wetter-Informationen. Teils sind hier gar keine Wetterdaten zu sehen, bei manchen Nutzern fehlen lediglich die Daten für den jeweils aktuellen Standort.

Apple lässt uns inzwischen zumindest wissen, dass der Fehler bekannt ist. In einem neu veröffentlichten Support-Dokument mit dem Titel „If the Apple Watch Weather complication isn't working“ versorgt der Hersteller betroffene Nutzer mit zwei möglichen Lösungswegen.

Apple hält sich hier zwar mit weiteren Informationen zurück, man darf aber davon ausgehen, dass der Fehler auch intern untersucht wird und das Problem mit einem kommenden Update für watchOS dauerhaft und für alle Nutzer gelöst wird. Die gestern Abend noch veröffentlichten Updates auf iOS 17.0.2 und watchOS 10.0.2 haben den bislang vorliegenden Meldungen zufolge hier noch nicht für dauerhafte Besserung gesorgt.

Zurücksetzen von iPhone-Einstellungen soll helfen

Dementsprechend bleibt betroffenen Nutzern bis zu einer finalen Fehlerbehebung durch Apple nichts weiter übrig, als die von Apple empfohlen Schritte durchzuführen.

Iphone Wetter Zuruecksetzen

Zunächst einmal soll man versuchen, den Zugriff der Wetter-App auf die Ortungsdienste erneut zu aktivieren. Dafür wählt man in den iPhone-Einstellungen den Menüpunkt „Ortungsdienste“ im Bereich „Datenschutz & Sicherheit“ und sucht in der Liste den Eintrag „Wetter“. Hier stellt man nun unter „Zugriff auf den Standort erlauben“ zunächst kurz „Nie“ und danach wieder die vorherige Einstellung ein.

Wenn diese Schritte nicht helfen, soll man die Standortdienste des iPhone zurücksetzen. Diese Option findet sich im Einstellungsbereich „Allgemein“ und dort unter dem Menüpunkt „iPhone übertragen/zurücksetzen“. Wählt hier zunächst „Zurücksetzen“ und anschließend „Standort & Datenschutz“ aus. Anschließend sollte das Problem behoben sein.

27. Sep 2023 um 15:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach dem letzten Update geht’s bei mir wieder, ohne weiteres zutun.

  • Zurücksetzen von iPhone-Einstellungen. Nicht Werkseinstellungen. Empfohlen vom Apple Support. Danach waren alle WLAN-Passwörter in der iCloud weg. Die HomePods haben nicht mehr funktioniert, HomeKit etc. musste alles neu eingerichtet werden. Horror. Nirgendwo eine Warnung, dass WLAN-Passwörter in der iCloud gelöscht werden. Wenn man es weiß, dann findest man es in der Hilfe.

  • Keine Probleme auf der Apple Watch 6.
    Dafür ist die Speicherbelegung auf dem iPhone falsch (iOS 17.02).

  • Zifferblatt-Komplikationen unten Rechts kann ich die App Adidas Running nicht mehr finden, kann das mal jemand testen und ggf. bestätigen oder revidieren? Danke euch!

  • Daran kränkelt doch so gut wie jedes dritte Widget, nicht nur von Apple. Meine Tank-App verweigert regelmäßig die Anzeige im Widget. Eine Counter App ebenfalls.

  • Vielen Dank!
    Das Zurücksetzen des „Wetter- Ortungsdienst!“ hat sofort geholfen!
    Prima!

    • Dann warte mal nen Weilchen ab – der Fehler kommt wieder :/ zumindest bei mir.

      • Bei mir geht es jetzt komischerweise. Hab alle Ortungsdienste für 1 Minute ausgeschalten dieses mal. Erst war keine Veränderung. Dann kam plötzlich der aktuelle Ort zurück auf die Uhr. Seitdem geht es. Sogar nach Ablegen der Uhr und neuem Anlegen war die Temperatur sogar auf der gesperrten Uhr da. Mal hoffen dass es so bleibt.

  • Ich habe auf der Uhr die Orte rausgelöscht (nach links wischen und X) und sie dann neu gestartet. Danach wurde der standort wieder genommen.

  • Bei den alten Apple Watches, gab es eine Komplikation, die den aktuellen Ort mit den dazugehörigen Wetterbedingungen anzeigt. Das ist mit der jetzigen Wetter App nicht mehr möglich. Kennt jemand eine Alternative?

  • Die Wetterapp wurde mit watchOS 10 total verhunzt. Von der Optik her auf der Watch nicht mehr zu gebrauchen, da man kaum etwas erkennen kann. Total bunt, teilweise helle Schrift auf hellem Hintergrund und viel zu kleine Schrift. Alternativ verwende ich jetzt „Foreca“, die App hat wesentlich bessere Watch Komplikationen und auch die Vorhersage ist deutlich besser.

  • Problem ist bekannt? Und dann wird dennoch im Vorfeld nix gemacht?
    Naja, mir egal, meine Garmin Fenix hat solch Probleme nicht.
    Ist schon langsam frech was sich Apple da erlaubt.
    Problem mit dem iPhone dann ständig neue Updates für iOS und co.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven