iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Weitere Updates verfügbar

Apple veröffentlicht iOS 17.0.2 und watchOS 10.0.2

Artikel auf Mastodon teilen.
142 Kommentare 142

Wenige Stunde nach der Freigabe von macOS Sonoma hat Apple am Dienstagabend ein weiteres iOS-Update ausgegeben. Auf Version 17.0 am vergangenen Montag und iOS 17.0.1 am Donnerstag, folgt nun die iOS-Version 17.0.2 die ab sofort in den iOS-Systemeinstellungen zur Installation bereitsteht.

17.0.2

Damit stellt Apple nun auch für alle anderen (beziehungsweise älteren) iPhone-Modelle die Systemversion bereits, die sich auf dem neuen iPhone 15 bereits in der vergangenen Woche installieren ließ. Während iOS 17.0.1 noch eine gravierende Sicherheitslücke adressierte, kümmert sich iOS 17.0.2 um eine funktonale Nachlässigkeit, die den Datentransfer beim Wechsel des aktiven iPhones behindern konnte.

Apple selbst schreibt im Beipackzettel von iOS 17.0.2, dass das Update ein Problem behebt, „bei dem Daten während des Einrichtens nicht direkt von einem anderen iPhone übertragen werden können.“

Auch watchOS 10.0.2 verfügbar

Dabei wird die iPhone-Aktualisierung von einer neuen Systemversion des Apple-Watch-Betriebssystems watchOS flankiert. Die neue watchOS-Ausgabe wird jedoch ausschließlich auf den neuesten Modellen der Computeruhr zur Installation angeboten, lässt sich über die Watch-App auf dem iPhone also nur auf der Apple Watch Ultra 2 und der Apple Watch Series 9 installieren. Auch hier darf davon ausgegangen werden, dass Apple das Punkt-Update in den kommenden Tagen auch für ältere Geräte-Modelle verfügbar machen wird.

Frisch gebackene Besitzer der diesjährigen Apple-Watch-Modelle können sich in Apples Hilfe-Portal unter der Überschrift „Update der Apple Watch“ erklären lassen, wie die Updates eingespielt werden. Wichtig ist die aktive Stromversorgung, zudem sollten die Geräte mindestens auf 50 Prozent geladen sein.

26. Sep 2023 um 21:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wahnsinn….noch eins? Das ist ja Rekord nicht einmal Microsoft schafft so viele Updates.

    • Was ist dir denn lieber: jeden Tag ein Patch, welcher Sicherheitslücken schließt, sich um Probleme kümmert und Verbesserungen hinzufügt oder einmal im Jahr einen (wenn überhaupt), der alles Mögliche adressiert?

  • Die Version habe ich seit Samstag auf meinem 15 Pro. Warum?

  • Wenn das in dem Tempo weitergeht wird es nicht langweilig

  • Wenn man die Kommentare so liest, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die meisten hier den Text garnicht mehr lesen, sondern nur den Titel.
    Steht doch eindeutige drin, dass die Updateversion jetzt AUCH für die älteren iPhones bereitgestellt wird.
    #Kopfschüttel
    Aber wichtig, dass alle erfahren, das man schon das 15 hat.

  • Das Update dürfte vermutlich tatsächlich ausschließlich dafür da sein, die Versionsnummern anzupassen.

  • Ich glaube das gibt es aber nicht für die grünen iPhones.

  • Ich warte meist auf auf X.1 oder X.2 Versionen. Sicher ist sicher

  • Arno Brezelbäcker

    ios 17 ist die reinste Katastrophe. Viel Spass weiterhin an alle Beta-Tester!

  • Ist eigentlich schon bekannt, wann die angekündigte Tagebuchfunktion nachgeliefert wird oder heißt es immer noch „later this year“?

  • Trotz 17.0.2 gab es bei meinem iPhone 15 nach dem Übertrag (via Quick Start) und anschließendem Neustart nur ein Black-Screen. Also man sah die Home-Button Leiste aber mehr nicht. Erst nach einem erneuten Neustart kam dann der Einrichtungsassistent. – Jetzt nicht sooo schlimm, aber war auch erst verunsichert ob er jetzt wirklich alles übertragen hat oder mittendrin was schiefgelaufen ist.

    • Bei meinem Übertrag vom 13 Pro unter 17.0.1 auf das 15 Pro mit 17.0.2 hat es die Daten von WhatsApp nicht mitgenommen. Also WA war zwar angemeldet dann, aber leer.

      Praktischerweise hat es dann auch sofort eine Sicherung in die iCloud geschrieben und damit das Backup dort überschrieben.

      Zum Glück hatte ich das alte Phone noch nicht gelöscht und konnte WA erneut sichern. Puh… Teilweise 13 Jahre lange Verläufe sind da dabei :-))

      • Genau so gings mir auch, hatte nur die Liste der Gruppen in denen ich bin, mehr nicht.

      • Paradoxerweise ist die iCloud-Sicherung des neuen iPhone jetzt fast doppelt so groß wie die des alten, obwohl bei beiden das gleiche drauf ist. Die Differenz entspricht ziemlich genau der Größe meiner WhatsApp-Daten.

        So als würden die WhatsApp-Daten vom Übertragen noch irgendwo „rumliegen“ :-/

  • Ich hatte IOS 17.0.2 schon auf dem Ausgeliefertem iPhone 15 Pro :-)

  • watchOS Update auf 10.0.2 ist aktuell nur Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2

  • Ich hatte heute Mittag leckere Pasta!
    Hat Nix mit dem Thema zu tun… waren aber sehr lecker.
    :-)

  • Nach dem sich mein 15pro sich nicht mehr entsperren lies, habe ich nach Rücksprache mit dem Support ein Kabelupdate auf 17.2 gemacht . Jetzt friert der Einrichtungsassistent bei der Codeeinrichtung ein.

  • Seit dem Update auf 17, ist die Home App lahm und instabiler geworden wie ich finde .. Vor allem die Fernsteuerung via Apple TV dauert im Vergleich zu iOS 16 viel länger bis alle Geräte aktualisiert und bedient werden können.
    Die neue Funktion „Sprechen“ für die cams ist zwar endlich da , leider funktioniert bei mir nicht (6x eufy) .. auch direkt von der eufy Security App .. ob das an iOS liegt, eher weniger denke ich.. hat jemand ähnliches beobachtet ?
    Danke

  • Hört doch auf immer rumzuheulen und seit froh das Apple immer up to date ist und solche Sicherheitslücken immer schließt!

  • Und die „Wo ist“ App friert immer noch ein.
    Die in ihren Büro’s müssen mal an die frische Luft…

  • Hat denn eigentlich keiner Probleme mit dem WLan, wo das iPhone ständig aus dem heimischen WLAN aussteigt ?

  • Mein iPhone 15pro lädt nicht mehr über Kabel. Jemand noch das Problem? Lg

  • Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den ganzen Updates! Soll ich jetzt alle zwei Tage neue Updates auf alle Geräte installieren? Es nervt nur noch!

  • Was wirklich nervig ist ist, dass man 5,91Gb freien Speicher auf dem iPhone haben muss um das Update zu machen… da kommt mein XS mit 64 gib schon ans Limit muss jedes Mal Apps löschen bevor ich das Update machen kann.

  • Der Bug mit der Bildschirmzeit nach einer Schnellübertragung ist damit aber noch nicht beseitigt :(

  • Mal ein anderes Thema:

    Mein iPhone 15 pro war für die Zeit vom 4. bis 11. Oktober avisiert und kommt dann doch schon morgen (28.9.2023)

    Ist das bei anderen auch so nach vorne gerutscht?

  • Seit watchOS 10 ist der Akku meiner Apple Watch 8 schneller am Ende. Was soll das?

  • Vielleicht hat jemand auch das Problem, dass das neue iPhone 15 pro richtig heiß wird. Beispielsweise beim telefonieren?

  • Laut Support ist das Update 17.0.2 nicht für alle watch’s zu Verfügung. Meine 6 er bekommt es vorerst auch nicht

  • Seit dem Update wird bei mir weder Mobilfunk-, noch WLAN-Empfang angezeigt, wenn ich im Homescreen oder in der App-Mediathek bin. An allen anderen Stellen ist die Anzeige da. Hat jemand eine Idee?

  • Das Update der Watch hat für mich den Fehler der Wetterkomplikation behoben.

  • wird mir leider noch nicht angezeigt auf meinem iphone und der uhrapp

  • Iphone 15Pro, nach dem Update auf 17.02 nur noch 97% Akkukapazität.
    Das Teil hab ich seit Montag.
    Klasse,Apple!
    Da mach ich besser schon mal nen Termin zum Akkutausch

  • Hat jemand probleme nach iphone neustart wenn ich code eingebe hängt sich auf und tut nix mehr
    Iphone 15 pro max

  • Ich hab tatsächlich am Montag ein neues iPhone einrichten „Müssen“.
    Der Datentransfer von Eifon zu Eifon hat nicht funktioniert, musste über die Cloud gehen. Hat natürlich ewig gedauert, inkl. einem Abbruch . . . am Ende des tages war das neue Eierfon Betriebsbereit und alles war gut. Die Umstände haben mich aber tatsächlich gewundert . . . noch nie solche Probleme gehabt. Dann kommt ein Tag später dieses Update . . . prima, einen tag zu spätfür mich.

  • Hallo, hat jemand auch das Problem, dass die Telefonfunktion nicht richtig funktioniert?
    Ich kann keine Anrufe aus der Anrufliste starten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven