iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Apple Trade In

Apple streicht Gutschriften für Eintausch-Geräte zusammen

70 Kommentare 70

Wer keine Lust hat, sich auf Kleinanzeigen-Plattformen mit Fragen nach dem nun wirklich letzten Preis herumzuärgern, der kann seine alten Apple-Geräte beim Kauf neuer Produkte auch direkt bei Apple in Zahlung geben.

Komfortable Upgrade-Option

Die sogenannte Trade-In-Option richtet sich dabei an Käufer neuer Produkte, die eine Gutschrift für ihre Altgerät erhalten und den Preis des Nachfolgers so zumindest etwas reduzieren können.

Die von Apple gewährten Gutschriften fallen grundsätzlich nicht besonders großzügig aus, haben aber den Vorteil, dass diese sehr komfortabel in Anspruch genommen werden können und (ist das Gerät in einem halbwegs akzeptablen Zustand) ohne größere Scherereien über die Bühne gehen.

Attraktiv ist das Angebot zudem für größere Geschäftskunden, die vorhandene Hardware so einfach aus dem Firmenbestand „ausbuchen“ und durch neue Geräte ersetzen können.

Eintauschwerte reduziert

Allerdings ist Apples Trade-In-Programm gerade einen Zacken unattraktiver geworden, als noch vor wenigen Tagen. So hat Apple den Rotstift angesetzt und die geschätzten Eintauschwerte quer durch das Geräte-Portfolio zusammengestrichen.

Apple Watch Trade In

Gab es für eine gebrauchte Apple Watch Series 7 bis vor kurzem noch bis zu 210 Euro, werden aktuell nur noch maximal 180 Euro für die Computeruhr angeboten. Für eine gebrauchte Apple Watch SE werden keine 95 Euro mehr ausgezahlt, sondern nur noch 70 Euro. Eine Apple Watch Series 3 nimmt Apple derzeit gar nicht mehr entgegen, sondern recycelt diese nur noch. Bis vor kurzem gab es für das Altgerät immerhin noch bis zu 30 Euro.

Ähnlich sieht es auch beim iPhone aus. Hier hat Apple den Maximalwert für ein gebrauchtes iPhone 13 Pro Max nun von 760 Euro auf 730 Euro zusammengestrichen, für das iPhone 13 Pro gibt es statt 690 Euro nur noch 630 Euro.

Trade In Iphone

11. Nov 2022 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven