iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Werkzeugkasten für HomeKit-Frickler

Controller for HomeKit 6: Mitteilungen wie sonst niemand

46 Kommentare 46

Bei der für Mac, iPhone und iPad erhältlichen HomeKit-Zentrale „Controller for HomeKit“ handelt es sich nicht nur um eine der üblichen HomeKit-Fernsteuerungen mit einer erweiterten Auswahl von Symbolen, sondern um eine umfangreiche Werkzeugsammlung für ausgesprochene Smart-Home-Fans.

Controller Gif

Diese fällt unter anderem dadurch auf, dass viele Kenndaten angezeigt und in der Benutzeroberfläche der App sichtbar gemacht werden, die in anderen Home-Kit-ANwendungen vergeblich gesucht werden müssen.

Jetzt ist der Controller for HomeKit in Version 6 erschienen und sollte Anwender, die noch keine Erfahrungen mit der App sammeln konnten, einmal mehr zum unverbindlichen Test der Applikation motivieren. Diese kann kostenlos geladen und getestet werden und stellt euch bei Gefallen vor die Wahl: Entweder könnt ihr die jährliche Nutzung der Pro-Funktionen für 29,99 Euro freischalten, oder ihr entscheidet für den 80 Euro teuren Einmalkauf der App.

Aber wie gesagt, probiert euch am besten erst mal an der Basisversion bzw. dem siebentägigen Probezeitraum der Pro-Version.

Controller Homekit 6

Erweiterte HomeKit-Benachrichtigungen

Diese bringt in der jetzt neu erhältlichen Version 6 als wichtigste Neuerung die sogenannten „Advanced Notifications“ mit, erweiterte HomeKit-Benachrichtigungen, die auf eine Kombination aus Kurzbefehlen, Automationen und den intelligenten Push-Server der Controller-Macher setzen, um Mitteilungen zu generieren und euch zuzustellen, die von HomeKit eigentlich nicht vorgesehen sind.

Homekit Benachrichtigungen 1500

Beispielhafte Anwendungsmöglichkeiten finden sich auf dieser neuen Sonderseite von Version 6.0 und der zugehörigen Dokumentation, die euch Schritt für Schritt durch den Aufbau entsprechender Benachrichtigungen führt.

Aber aufgepasst: Der Download richtet sich vornehmlich an hartgesottene HomeKit-Experten und ist für Anwender die lediglich eine Handvoll Lichter und Steckdosen steuern wollen komplett überdimensioniert.

Laden im App Store
‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: acasa Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Nov 2022 um 07:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven