iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Toller Fan-Service. Wie Bandbreite.

Apple-Store-Sammelalbum: „Facades“ katalogisiert Apples Filialen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

iPhone-Nutzer, die in der Apple Watch mehr als nur ein Fitness- und Gesundheits-Accessoire sehen, sollten unbedingt zur kostenfreien Bandbreite-App greifen. Diese widmet sich nicht nur den modischen Seitenaspekten der Computeruhr sondern auch der zutiefst menschlichen Sammelleidenschaft, die bei einigen Fans der Apple Watch auch von den zahlreichen verfügbaren Uhren-Armbändern ausgelöst wird.

Bandbreite Facades

In der Bandbreite-App kann verzeichnet werden welche Armbänder sich schon im eigenen Besitz befinden, welche noch auf der persönlichen Wunschliste stehen und welche Saison-Variationen vielleicht auch verpasst wurden.

Und genau so wie sich die Sport-, die Solo- und die Alpine-Loop-Armbänder sammeln lassen, können auch die persönlichen Besuche der Filialgeschäfte Apples gesammelt werden.

Facdes App Mac

Facades katalogisiert Apples Filialen

Mit Facades bietet sich dafür seit kurzer Zeit ebenfalls eine eigene iPhone-Applikation an. Das Projekt des bereits für die „Shop Different“ genannte Zeitreise-App verantwortlichen Entwicklers Michael Steeber nimmt euch diesmal nicht mit in die Welt der Apples Stores zwischen 2001 und 2015, sondern wirft einen Blick auf Apples aktuelles Portfolio an Filialgeschäften.

Die weltweit über 500 Apple Stores lassen sich in der Facades-App anzeigen, nach Regionen, dem Jahr der Eröffnung, dem Stil der Einrichtung und den im Store verfügbaren Features sortieren und durchsuchen.

Facades App Iphone

Bereits besuchte Geschäfte können als „visited“ markiert werden, lassen sich in der Karten-App anzeigen und den eigenen Favoriten hinzufügen. Die Facades-App ist zu gleichen teilen Nachschlagewerk, Fan-Service und Hobbyprojekt, darf aber durchaus geladen und ausprobiert werden.

Der kostenfreie Download steht sowohl auf dem iPhone als auch für den Mac zur verfügung, erlaubt eine Volltextsuche in allen gelisteten Stores und kann die angebotene Filialen auch nach Ländern sortiert anzeigen.

Laden im App Store
‎Facades
‎Facades
Entwickler: Michael Steeber
Preis: Kostenlos
Laden

11. Jan 2023 um 19:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal nh Frage…gibt es auch eine App wo alle Apple Produkte aufgelistet sind also frühere und aktuelle und man quasi markieren oder abhaken kann was man besitzt oder mal besessen hat ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven