iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Die Nachzügler landen

Apple Store App liefert Dunkelmodus nach

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Acht Monate nach der Ausgabe von iOS 13 erfüllt Apples Shopping-Anwendung endlich auch die Pflichtaufgabe, sich an den Dunkelmodus des mobilen iOS-Betriebssystems anzupassen.

Dunkelmodus

In Version 5.8 spielt die Apple Store App nicht nur Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen aus, sondern bietet erstmals auch einen augenschonenden Nachtmodus an. Dieser lässt sich allerdings nicht manuell aktivieren sondern reagiert ausschließlich auf die gerade aktive Systemeinstellung.

Zuletzt erweiterte Apple die hauseigene Support-App Ende April um eine neue Benutzeroberfläche und die Unterstützung für den Dunkelmodus – ifun.de berichtete.

Laden im App Store
‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2020 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit dieser Version wird auch die für Käufe eingesetzte Apple ID fix auf die auf dem Gerät eingerichtete iCloud-ID geändert. Ein Problem, wenn man bisher getrennte IDs für iCloud und Käufe eingesetzt hat.

  • Das hat aber lange gedauert, obwohl es sich dabei doch nur um einen klitzekleinen Eingriff in der App handelt. Hatte erwartet, das Apple alle seine Apps schon mit Auslieferung des Systemweiten Darkmodus, diesen auch bei all seinen Apps mit liefert.

    • Wer glaubt, dass dies nur ein kleiner Eingriff ist, hat von der Materie wenig Ahnung. Aber ich gebe dir Recht, dass man als Apple solche Features durchaus mit dem Start der Funktion im OS für alle eigenen Apps fertig haben sollte.

  • Ich fänds ja besser wenn mal endlich ein Update für die Mail-App kommt. Kann echt nicht sein, dass so eine öffentliche Sicherheitslücke so lange unbehoben bleibt.
    Wenns Arbeit oder andere Einbußen bedeutet scheint der Datenschutz bei Apple keine Priorität mehr zu genießen.
    Wieso dafür überhaupt ein OS-Update notwendig ist ist mir schleierhaft. Dafür gibt es doch den Appstore. Mit Emojiis ist es genau die gleiche Litanei…

  • Ist es bei euch auch so, dass der Dark Mode in der Store App trotzdem noch weiße Kacheln anzeigt ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven