iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Apple startet Swift-Blog: Beta von Xcode 6 für alle

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Swift. Ihr seid hoffentlich schon fleißig am lernen. Deutschsprachige Videos haben wir euch mit dem „Swift lernen“ Videokurs für Einsteiger und dem Youtube-Kanal „Swiftdetut“ ja bereits mitgegeben – jetzt könnt ihr eure ersten Projekte in Apples neuer Programmiersprache auch umsetzen.

swift-blog

Zum Start des neuen Apple Swift Blogs bietet Cupertino aktuell die Vorabversion die Entwicklungs-Umgebung Xcode 6 zum kostenlosen Download für alle interessierten Programmierer an und besteht nicht mehr auf den Kauf einer 100€ teuren Entwickler-Lizenz. Als einzige Download-Voraussetzung insistiert Apple lediglich auf die Registrierung eurer Apple-ID in Entwickler-Bereich developer.apple.com.

Hier könnt ihr dann auch das jetzt gestartete Swift Blog verfolgen.

This new blog will bring you a behind-the-scenes look into the design of the Swift language by the engineers who created it, in addition to the latest news and hints to turn you into a productive Swift programmer.

Montag, 14. Jul 2014, 17:26 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geil! Dann kann man sich das ja mal heute Abend anschauen :)

  • Und ich habe mir letzte Woche extra Das dev Dingen gekauft. Naja. So ist das

  • Bringt das momentan überhaupt etwas? Ohne bezahlten Entwickler-Account hat man ja keinen Zugriff auf die Beta von OS X/iOS und kann Swift demnach gar nicht nutzen… Oder lässt sich Swift innerhalb von Xcode auch auf OS X 10.9 ausführen?

  • Habe mir vorsichtshalber auf meinem MacBook Air 10.10 installiert…

  • Habe mir vorsichtshalber auf meinem MacBook Air 10.10 installiert…

  • Endlich!!! Hab bisher auf das lernen von Swift verzichtet, denn nur auswendig lernen bringt bei Programmiersprachen ja relativ wenig. Durch die interaktiven playgrounds macht es Jetzt auch Sinn sich mit der Sprache zu beschäftigen.

  • Wird sicher nice zum lernen wollte mir eh bald einen Entwickler Account holen.

  • Mal a Frage für dumme gibts a Winodws Programm womit man das machen kann ?

  • Wird dann wohl erst zu Weihnachten soweit sein, hätte mich zwar jetzt schon gefreut aber ich bin geduldig.

  • Top ! aber der Entwickler Account kostet nur 80 € ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven