iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Interne Richtlinien gelockert

Apple repariert jetzt auch iPhones mit fremd getauschten Akkus

27 Kommentare 27

Apple repariert mittlerweile offenbar auch iPhones, deren Akku von einer nicht autorisierten Werkstatt getauscht wurde. Bislang wurden jegliche Reparaturen an solchen Geräten sowohl im Apple Store als auch bei autorisierten Apple Service Providern konsequent verweigert.

Apple Akku Service Preise

Die Änderung trat einem Bericht des französischen Mac-Blogs iGeneration zufolge bereits zum 28. Februar in Kraft. Der Webseite liegen interne Apple-Dokumente diesbezüglich vor.

Apple führt bei solchen Geräten demnach nicht nur Reparaturen an anderen Bauteilen wie etwa dem Bildschirm aus, sondern die Mitarbeiter sind nun auch dazu befugt, den Fremd-Akku selbst im Falle eines Defekts zum Standardpreis durch ein Originalteil zu ersetzen. In Einzelfällen könne, wenn dieser Tausch aufgrund von Beschädigungen an den Anschlüssen oder dergleichen nicht möglich ist, das komplette Gerät zum Preis eines Akku-Wechsels ersetzt werden.

Ende Februar scheint bei Apple ein fester Termin für derartige Entscheidungen zu sein. Vor einem Jahr hat Apple in ähnlicher Weise das interne Verbot aufgehoben, iPhones zu reparieren, bei denen der Bildschirm durch ein nicht originales Bauteil ersetzt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 19:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven