iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Fehlerbehebungen und FaceTime-Verbesserungen

iOS 12.1.1 und weitere neue Beta-Versionen für Entwickler freigegeben

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Nur einen Tag nach der Freigabe von iOS 12.1, tvOS 12.1 und macOS Mojave 14.1 schickt Apple bereits Testversionen für die nächsten Updates ins Rennen. Entwickler können jetzt iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und (konnten) macOS 10.14.2 in einer ersten Beta-Version laden.

Die Updates dürften sich in erster Linie mit Fehlerkorrekturen befassen. Darüber hinaus integriert iOS 12.1.1 aber auch die Möglichkeit, während Videochats über FaceTime Live-Fotos zu knipsen. Die Funktion sollte ursprünglich schon mit iOS 12 freigegeben werden, wurde aber wieder entfernt. Ergänzend wurde die Benutzeroberfläche von FaceTime für bessere Bedienbarkeit weiter überarbeitet.

Bild

Bild: 9to5Mac

Zum Stand von watchOS 5.1 liegen uns keine neuen Informationen vor. Apple hat die gestern freigegebene Aktualisierung aufgrund zahlreicher Fehlerberichte wieder zurückgezogen. Wir gehen aber davon aus, dass eine korrigierte Version zeitnah freigegeben wird.

Update: Auch die macOS-Beta 10.14.2 scheint derzeit wieder verschwunden, hier bleibt abzuwarten, ob es sich um ein technisches Problem handelt, oder Apple einen gravierenden Fehler entdeckt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 19:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin zur Zeit im Ausland und habe heute nach ein paar Tagen wieder Internet. Beim Lesen der ganzen Infos aus den letzten Tagen fällt mir auf, dass nirgends irgendetwas zu Apple Pay in Deutschland steht. Gibt es keine neuen Infos oder habe ich etwas übersehen?

  • Andreas Konrad Müller

    Einen Tag nach einem Update eine neue Beta?!
    Das erinnert mich an Windows, wo wöchentlich neue Updates verfügbar waren.
    Herzlichen Glückwunsch- mehr als relativ teuer geht scheinbar nicht mehr.

  • Die Facetimeoberfläche war ein Rückschritt. Kamera wechseln war mal ein tap und nicht 3 taps + verdeckte Vorschau durch das Menü

  • Also ich kann verstehen, dass nicht alle Eventualitäten berücksichtigt werden können, aber irgendjemand sollte Apple mal 2-3 Geräte jeder Art spenden, damit sie ihre Software besser testen können…
    Beta hin, Beta her… das Geräte den Dienst komplett versagen und eine Bootschleife auslösen, muss doch direkt auffallen, wenn man es mehrfach auf Testgeräte aufspielt.

    • Sind denn bei diesen Problemen alle Modelle der jeweiligen Baureihe betroffen? Wenn nein, müsste Apple so freundlich sein, vor jedem Update noch einmal alle Geräte weltweit einzuziehen, das Update ausgiebig zu testen und aufgespielt wieder an die Kunden zurückzuschicken. In der Zwischenzeit können wir uns ja mal wieder unterhalten.

  • Das wird immer besser! Apple will mit Windows gleichziehen :-( Die Preise für die Hardware steigen und für die jeweiligen Betriebssysteme, wird Müll abgeliefert! Sicherheit ist mittlerweile auch ein Problem. Ergo, ab zu Windoof’s :-)

  • Ich habe mal auf meinen Geräten die Beta Profile gelöscht! Etwas Ruhe kann nicht schaden:-)

  • Also ich kenne keinen der FaceTime öfters nutzt, viele nutzen nur WhatsApp. Ab und zu mache ich FaceTime Unterhaltungen mit der Familie aber auch sehr sehr selten.

    Warum investiert Apple so viel Zeit um dieses sinnloses App?

  • Bei der 12.1.1 beta 1 ist der Schalter zum deaktivieren der physischen SIM ( also der SIM )
    wieder vorhanden.

    Was das Gejammer weiter oben Betreff’s „Schon wieder eine Beta“ betrifft…..:
    Man muss keine Beta installieren. Somit hat man schon mal wenig updates.
    Und ich für meinen Teil habe mit der Anzahl der Finalen iOS Versionen pro Jahr kein Problem.
    Lieber so als Jahre warten.

  • Hat noch bei jemandem das iPhone nicht (induktiv) geladen, obwohl es angezeigt wurde? iPhone X, iOS 12.1

  • Benötigt man ein neues Beta Profil ? Mir zeigt es die 12.1.1 nicht an

  • Unter iOS 12.1 lassen sich lange Shortcuts (~128+ Zeichen) mit der Standardtastatur nicht mehr ausführen. Weiß jemand ob der Bug mit iOS 12.1.1 gefixt wurde?
    Wenn nicht, wo kann man ein Bug Report einstellen?

  • 12.1.1 gibt es derzeit nur für Entwickler. Normale Beta-Tester bekommen noch 12.1 beta 5 angezeigt und müssen sich noch ein, zwei Tage gedulden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven