iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel
   

Apple plant keine Android-Version von iMessage

91 Kommentare 91

Im Vorfeld der Apple-Entwicklerkonferenz wurde darüber spekuliert, ob sich Apple mit einer Veröffentlichung von iMessage für Android auch Marktanteile der Konkurrenz, insbesondere von WhatsApp schnappen wolle. Die Ankündigung blieb aus und es scheint, dass dergleichen auch nicht geplant ist.

Imessage Ios 10

Der US-Journalist Walt Mossberg hat diesbezüglich bei einem leitenden Apple-Mitarbeiter nachgehakt und überraschend ausführlich Antwort erhalten. Apple verfüge bereits über eine stattliche Nutzerbasis von einer Milliarde Geräten, mehr brauche man nicht, um die hauseigene Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz voranzutreiben. Eine recht pragmatische Begründung, die offenbar auf die Weiterentwicklung der Interaktionsmöglichkeiten mit Siri anspielt. Ergänzend warf der Apple-Mann strategische Aspekte in die Runde. Eine grandiose Messaging-Plattform, die sich ausschließlich auf Apple-Geräten nutzen ließe, würde auch den Verkauf dieser Geräte entsprechen mit ankurbeln.

Apple hat für iOS 10 umfangreiche Neuerungen auch für iMessage angekündigt. Unter anderem können Drittentwickler den Funktionsumfang des Messengers künftig mithilfe von eigenen Erweiterungen ausbauen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2016 um 07:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven