iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Von Apple vorinstallierte iOS-Apps lassen sich nicht löschen, nur ausblenden

54 Kommentare 54

Insgesamt 23 von Apple vorinstallierte Apps zählt die offizielle Liste der Apple-Anwendungen, die sich unter iOS 10 vom Bildschirm der iOS-Geräte entfernen lassen. Die Betonung liegt allerdings auf „vom Bildschirm entfernen lassen“, gelöscht werden die Apps dabei nämlich nicht.

Ios Vorinstallierte Apple Apps

Auch wir hatten die Tatsache, dass sich die von Apple mit der Standard-Installation von iOS-Geräten mitgelieferten Anwendungen unter iOS 10 erstmals entfernen lassen fehlinterpretiert und sind davon ausgegangen, dass die Apps dabei komplett gelöscht werden. Wie Apples Software-Chef Craig Federighi im Gespräch mit dem Apple-Blogger John Gruber nun klargestellt hat, ist dies allerdings nicht der Fall. Die Anwendungen selbst bleiben Federighi zufolge auf dem Gerät, lediglich eventuell vorhandene Nutzerdaten würden gelöscht und das App-Symbol ausgeblendet.

Ein kleines Trostpflaster für all jene, die sich nun darüber ärgern, dass die Apps zwar nicht mehr sichtbar sind, aber dennoch Speicherplatz belegen: Apple merkt an, dass die Anwendungen sehr effizient programmiert seien und alle zusammen nicht einmal 150 MB Platz auf euren iOS-Geräten belegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2016 um 09:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven