iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Funkstille bei Santander

Apple Pay: Volksbanken ohne Giro, Postbank ziert sich

143 Kommentare 143

Kleiner Dämpfer für alle Volksbank-Kunden, die nach dem Apple Pay-Start der genossenschaftlichen Finanzinstitute gehofft hatten, in Kürze auch ihre Giro-Karten in das digitale Wallet aufnehmen zu können. Dem ist nicht so:

Wie die Pressestelle des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken heute mitgeteilt hat, laufen keine derzeit keine Gespräche zur Einführung der Girocard für Apple Pay.

Anders als bei den Sparkassen, die eben jenes Feature noch für das laufende Jahr angekündigt haben und dem Vernehmen nach auch zu einer der Voraussetzungen für die Apple Pay-Partnerschaft machten, scheint der Apple Pay-Ausbau für die Volksbanken mit dem aktuellen Rollout weitgehend abgeschlossen zu sein.

Volksbank-Kunden, die sich jetzt ärgern schauen schnell noch mal in Richtung Postbank und freuen sich, dass die Volksbanken immerhin die virtuellen Mastercards an Apple Pay weiterreichen. Erst im vergangenen Monat hatte die inzwischen unter Federführung der Deutschen Bank agierende Postbank unterstrichen, dass man kein Interesse an einem zeitnahen Apple Pay-Ausbau hat.

Kracher ist und bleibt jedoch Santander. Das Kreditinstitut mit den spanischen Wurzeln bestätigte gegenüber ifun.de bereits im November 2018 die Teilnahme zum Deutschland-Start von Apple Pay und schrieb damals:

[…] bestätigen wir, dass auch Santander Deutschland seinen Kunden Apple Pay anbieten wird. Wir schaffen derzeit die notwendigen Voraussetzungen, damit wir den Bezahldienst im Zuge des offiziellen Starts in Deutschland einführen können. […]

Seitdem haben wir von Santander (außer belanglosen Platzhaltern) nichts Substanzielles mehr zum Thema gehört.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2020 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    143 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven