iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel

Jetzt liegt es an Apple

Apple Pay: Sparkassen scheinen bereit für Girocard-Start

164 Kommentare 164

Seit Ende vergangenen Jahres gibt es Apple Pay bei der Sparkasse. Bislang allerdings nur in Verbindung mit Kreditkarten von Mastercard und VISA. Die Möglichkeit, Apple Pay direkt über die Girocard abzurechnen, hat die Bankengruppe jedoch noch für das aktuelle Jahr in Aussicht gestellt. Jetzt scheinen die technischen Vorbereitungen abgeschlossen und eine Freigabe ab Juli möglich.

Sparkassen Card Girocard Ehemals Ec Karte

Wie wir aus dem Umfeld der Bank erfahren, finden sich im Banking-System der Sparkassen nach einem umfassenden Software-Update nun direkte Hinweise auf eine Bereitstellung von Apple Pay in Verbindung mit der klassischen Girokarte, teils auch als Sparkassen-Karte oder noch EC-Karte bekannt. Aus den Vorbereitungen lässt sich schließen, dass ein Startschuss ab Juli im Bereich des Möglichen liegt. Optimisten sehen einen Zusammenhang mit der ebenfalls für kommenden Monat anstehenden Freigabe von iOS 13.6.

Die Sparkassen versprechen schon länger, ihre Girokarte als Alternative zu Mastercard und VISA als Zahlungsmittel über Apple Pay bereitzustellen. Die Abrechnung könnte dann durch Abbuchung direkt vom Konto erfolgen. Der entscheidende Vorteil wäre aber die Möglichkeit, damit dann auch überall dort zu zahlen, wo klassische Kreditkarten nicht akzeptiert werden.

Die Freigabe dieser Option könnte ein durchaus bemerkenswerter Erfolg aus den langwierigen Verhandlungen zwischen Apple und den Sparkassen sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2020 um 10:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    164 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    164 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven