iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Dank Volksbank-Anbindung

Apple Pay: Sparda Berlin und Südwest ebenfalls im Boot

35 Kommentare 35

Nachdem wir bereits über den Apple-Pay-Start bei den Volks- und Raiffeisenbanken sowie der apoBank berichtet haben, tröpfeln nun noch ein paar Ergänzungen nach. Ebenfalls seit gestern mit im Boot sind die PSD-Bank und (teils) die Sparda-Banken.

Apple Pay Sparda Bank

Mit Blick auf die Sparda-Banken ist zu beachten, dass hier nicht alle elf in dem Bankenverbund zusammengefassten Institute Apple Pay unterstützen, sondern dies lediglich für die Sparda-Bank Berlin und die Sparda-Bank Südwest der Fall ist.

Der Hintergrund für die begrenzte Unterstützung der Sparda-Banken ist auf technischer Seite zu suchen. Die Sparda-Bank Berlin und die Sparda-Bank Südwest setzen mit Fiducia auf den gleichen IT-Dienstleister wie die Volks- und Raiffeisenbanken, daher lief die Apple-Pay-Anbindung hier direkt mit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2020 um 12:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven