iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 047 Artikel
Tageszeitung ist sich sicher

Apple Pay soll am Mittwoch in Österreich starten

34 Kommentare 34

Apple Pay soll noch in dieser Woche in Österreich verfügbar sein. Der Tageszeitung Der Standard zufolge ist der Start für den morgigen Mittwoch geplant.

Erste Anzeichen für einen bevorstehenden Start von Apple Pay in Österreich gab es im März. Boon, N26 und die Erste Sparkasse hatten mit knappen Worten die baldige Verfügbarkeit des Bezahldienstes angekündigt. Kurz darauf gaben die Bank Austria und die Oberbank bekannt, dass sie diesbezüglich ebenfalls mit Apple verhandelten.

Apple Pay

Eine offizielle Bestätigung für den aktuellen Zeitungsbericht gibt es noch nicht. Apple lässt sich wie immer vorab nicht zu einem Statement hinreißen. Der Standard hält sich mit Blick auf seine Quellen bedeckt und spricht lediglich von „vorliegenden Informationen“.

Danke Yupp

Dienstag, 23. Apr 2019, 16:39 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das sind ja hervorragende Neuigkeiten! Besser spät als nie :)

  • Wär nice. Bin gespannt ob’s dann auch wirklich kommt. :D

  • Bei unseren österreichischen Freunden ist die „Erste“ Sparkasse gleich mit am Start.

    Wann endlich auch in Deutschland?

  • jupiduuu!
    raiffeisenbank soll auch rauf!
    n26 hab ich schon länger drinnen (max 50€)

    • N26 habe ich auch nur wegen und für AP mit maximal 300€ Spielgeld. Sollte die Sparkasse mal ein interessantes Angebot unterbreiten, würde ich N26 wohl wieder Kündigen.

  • In Deutschland ist die Consorsbank übrigens schon in der Wallet auswählbar. Geht aber natürlich noch nicht.

  • Die DKB Card lässt sich mittlerweile auch schon hinterlegen. Nur die Aktivierung über die Banking-App läuft noch nicht.
    In der Wallet hab ich sie aber schon.

    • Ist klar! Geht dann wohl nur bei ausgewählten Kunden. Bei mir geht nichts.

      • Das geht bei mir über „andere Karte hinzufügen“ dann die Karte scannen und die Daten ergänzen.

      • Macht echt Spaß, die Leute zu verkohlen, oder?

      • Genau und dann kommt die Meldung, dass die Karte vom Anbieter noch nicht unterstützt wird.
        Hast du damit auch schon bezahlt? Dann würde ich doch allzugerne davon Screenshot sehen. So wie ich das Gezwitscher deute, kommt Apple Pay bei der DKB um Pfingsten herum.

      • Hm, kannst Du lesen? Ich hab geschrieben, dass die Authorisierung noch nicht geht, aber ich die Karte schon in der Wallet hab.
        Gerne kann ich Dir einen Screenshot dazu schicken. Wohin?

      • Ach, sei nicht sauer, wenn ich meine Karten-Nr. unkenntlich mache. Es ist trotzdem problemlos erkennbar, dass die DKB-Visa in der Wallet ist.
        Der Ton hier ist echt manchmal bedenklich. Bloß weil manche etwas nicht nachvollziehen können wird hier ein Ton an den Tag gelegt …

      • Da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Leider sind zu viele Trolle unterwegs, die einfach nur gerne Dinge behaupten.

      • angenommen

  • Bei den Einstellungen am iPhone sehe ich (noch) keinen Punkt „Wallet und Apple Pay“.
    Ich denke, das wird erst automatisch freigeschaltet, wenn Österreich (mit passender Karte) dann ebenso dazugehört, oder?

  • Es heißt nicht Erste Sparkasse sondern Erste Bank und Sparkasse. Und in Portugal ist es wohl auch so bald, die ersten Banken verschicken schon E-Mails, dass in Kürze was neues kommen soll – auf iPhones. Passt dazu, dass N26 auch den Start für Portugal angekündigt hatte.

  • Ach, ist ja gar nicht nötig, weil eh nur die letzten 4 Ziffern zu sehen sind.
    Also, wo willst Du den Screenshot hingeschickt haben? Hier kann ich ihn ja nicht posten.

  • Apple Pay ist in Österreich angekommen. Karte von N26 erfolgreich eingerichtet. Endlich!

  • Apple Pay in Österreich bei der Sparkasse funktioniert am iPhone noch nicht.
    Auf der Apple Watch funktioniert es schon.

  • gerade karte bei ERSTE zugelassen.
    apple pay daher jetzt in Ö
    jetzt suche ich mir einen laden zum geldausgeben ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26047 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven