iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 558 Artikel

"Einführung ist geplant"

Apple Pay in Österreich: Bank Austria und Oberbank verhandeln noch

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Apple Pay wird noch in diesem Jahr auch in Österreich verfügbar sind. Bereits gestern konnten wir darüber informieren, dass Apple das den beteiligten Banken auferlegte Stillschweigeabkommen gelockert hat. Drei österreichische Banken haben in der Folge verlauten lassen, dass sie Apple Pay unterstützen, weitere sprechen davon, dergleichen zu „planen“

Apple Pay Oesterreich Ankuendigung N26

Nach den ursprünglichen Ankündigungen von Boon und Erste Bank hat sich auch N26 eindeutig geäußert: Man freue sich, Apple Pay schon bald in Österreich anbieten zu können. Differenzierter muss man da die Statements der Bank Austria und der Oberbank betrachten. Hier ist von einer „Planung“ und nicht von einem „Coming Soon“ die Rede. Konkret darf man dies dahingehend auslegen, dass man bei Verhandlungen mit Apple noch nicht zu einer Einigung gekommen ist.

Wann startet Apple Pay in Österreich

Die gestrigen Ankündigungen bedeuten keineswegs, dass die Einführung von Apple Pay direkt bevorsteht. Bis zum Startschuss können noch Wochen, wenn nicht Monate vergehen.

Wenngleich ohne Gewähr lässt sich die Wartezeit bei einem Blick zurück auf den Apple-Pay-Start in Deutschland ungefähr abschätzen. Von der ersten offiziellen Aussage der Banken bis hin zum Start sind gut vier Monate vergangen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2019 um 13:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hauptsache noch heuer. So ist wenigstens Licht am Ende des Tunnels. Und Hauptsache meine Bank ist dabei

  • Weiß man auch schon irgendetwas bezüglich der Raiffeisen Bank in Österreich?

    • Bis jetzt nichts – also sind sie sicher nicht von Anfang an dabei

    • Hab heute mal nachgefragt, folgende Antwort habe ich erhalten:
      „Es ist voraus keine Einführung von Apple Pay geplant, gegen Ende des Jahres sollte aber „elba pay“ für iOS verfügbar sein.“

      Hoffe nur, dass das nicht stimmt…

      • die Aussage trifft zu. offiziell dürfen Banken, welche sich kein Exklusivrecht zusichern konnten nicht bekannt geben, dass sie in Verhandlungen stehen oder planen es einzuführen.

        es gibt da ein paar kleinere und größere Banken (5 an der Zahl) welche sich das Exclusivrecht gesichert haben und somit die einzigen sind, die offiziell damit werben dürfen.

        Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, ist eine andere Geschichte

  • Oh nein, die Lady die den Aufkleber auf die Scheine klebr habe ich gefühlte 1000mal gesehen.

    Mit dem DE Start war es vorbei (Gott sei Dank) und nun kommen die Öschis ;-)

  • Wobei die 4 Monate in D Rekord waren. Sonst war es immer so 1-2 Monate (gut sichtbar auf der Apple Pay Seite von Wikipedia).

  • Also ich verstehe nicht so ganz wie man so wild darauf sein kann sein Geld auszugeben. Habe eine normale Kreditkarte die nichts kostet. Das reicht weltweit und für die Onlinekäufe. Wenn Apple Pay da ist ok. Dann sehe ich mir das an und wenn es was bringt nehme ich das vielleicht. Wenn nicht habe ich auch kein Problem

  • Kostet mich die Apple Pay funktion was, wenn ich diese bei meiner Bank freischalten lasse?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37558 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven