iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Neues von den Musikdiensten

YouTube Music kostenlos auf Google Home – Die Ärzte starten bei Prime Music

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Besitzer eines Google-Home-Lautsprechers können YouTube Music jetzt kostenlos nutzen. Allerdings muss man dabei ähnlich wie wir es von der kostenlosen Spotify-Version her kennen Einschränkungen und hier auch recht häufige Werbeeinblendungen (derzeit noch nur für das Premium-Konto von YouTube Music) in Kauf nehmen.

Youtube Music Auf Google Home Screenshot

Google hat die Funktion in der vergangenen Woche international freigegeben und die Hilfe-Seiten zum Musikhören über Google Home entsprechend aktualisiert. Wie ihr der unten eingebetteten Tabelle entnehmen könnt, wird beispielsweise für die direkte Auswahl von Songs oder Titeln ein Premium-Konto vorausgesetzt, die Gratis-Version erlaubt in erster Linie das Abspielen von Wiedergabelisten und Sendern. Gesteuert wird die Wiedergabe durch Sprachbefehle wie „Okay Google, spiele Alternative“ oder „… spiele Musik wie Madonna“.

Youtube Music Auf Google Home

Ärzte jetzt bei Prime Music

Auch zu Amazon Prime Music gibt es erwähnenswerte Neuigkeiten – zumindest, wenn ihr etwas für die Ärzte übrig habt. Alle Alben der Berliner Band sind jetzt auch ohne Unlimited-Abo im Rahmen von Prime Music verfügbar.

Die Ärzte haben sich wie die Toten Hosen lange Zeit den Streaming-Anbietern entzogen. Anfang 2017 sind dann die Hosen bei Spotify & Co. aufgesprungen und vor fünf Monaten habe auch die Ärzte ihr Gesamtwerk über die Musikdienste freigegeben.

DE DM AerzteDashboard 3000x1200. CB466231487

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2019 um 14:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer will die Ottos hören?
    Wußte garnicht das die noch leben ^^

  • Ich höre moment fast nur DÄ seitdem ich Sie auf Apple Music wiederentdeckt habe. Gute alte Zeit \m/

  • Den Google Home Max gibt es gerade bei MediaMarkt als „Preishammer“ für 249€.

  • Die haben am Ende gemerkt, dass das Dagegenstellen nichts bringt. Außer monetäre Verluste.

    • Die mussten sogar dafür bezahlen, dass ihre Musik nicht bei den Streaming-Diensten verfügbar war? Krass.

      • Die Verkaufszahlen der „herkömmlichen“ Musikmedien ging ja rapide zurück. Sie mussten früher oder später auf den digitalen „Flatrate“-Zug aufspringen

    • So wie ich es gelesen habe war es so, dass die Auszahlung nicht wirtschaftlich war. Deshalb haben einige Acts um andere Verträge gekämpft und bekommen mehr als 0,02€ pro Stream. „Dagegen gestellt“ haben sich also eher die Anbieter, die den Künstlern sowenig wie möglich zahlen wollten.

      Rammstein, DTH, DÄ, Adele, Taylor Swift sind die, von denen ich gelesen habe, dass sie sich weigerten, respektlose Auszahlungen zu akzeptieren. Bei Rammstein und DÄ aktuell sicherlich auch Marketingkalkül, um ihre kommenden Alben zu pushen.

      Am Streaming kommt sicherlich kein Künstler mehr vorbei. Es muss aber auch für alle Seiten passen.

      • Grad die, die es nötig haben!

        Die kleene Punkband von nebenan muss sich mit den 2 Cent zufrieden geben!

      • Die kleine Punkband kann längerfristig aber auch davon profitieren, wenn sich die „großen“ für bessere Margen einsetzen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven