iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Einschnitte für Gratis-Kunden

Apple-Pay-Proxy Curve: Virtuelle Kreditkarte ändert Preisstaffel

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Die über die gleichnamige iPhone-Applikation erhältliche Curve Kreditkarte hat ihr Angebots-Portfolio überarbeitet und nicht nur den Funktionsumfang der kostenlosen Basiskarte beschnitten, sondern mit Curve X auch eine neue Karten-Option mit monatlichen Kosten von 4,99 Euro eingeführt.

Curve Iphone Karten

Jetzt mit 4 Karten-Varianten

Damit bietet Curve jetzt insgesamt vier unterschiedliche Karten-Varianten an: Curve für 0 Euro, Curve X für 4,99 Euro pro Monat, Curve Black für 9,99 Euro pro Monat und Curve Metal für 14,99 Euro pro Monat.

Bei Curve handelt es sich um eine Proxy-Kreditkarte, die auf mehrere hinterlegte Kreditkarten zugreifen kann und diese so effektiv mit Zusatzfunktionen ausstattet, die von der Hausbank vielleicht nicht gewährt werden – etwa die „Go Back In Time“-Funktion zum nachträglichen Ändern der belasteten Karte.

Bei iPhone-Anwendern war Curve vor allem durch die Fähigkeit beliebt, beliebige Kreditkarten über Apple Pay nutzbar zu machen.

Account Curve

Einschnitte für Free-Kunden

Die gebotenen Funktionen haben sich aus Sicht des Anbieters jedoch nicht rentiert. Vor allem die Gratis-Offerte war offenbar zu großzügig bemessen, so das Curve nun die neue Curve X-Option für 4,99 Euro eingeführt hat.

Wichtigster Unterschied: Die kostenlose Curve-Karte kann fortan nur noch als Proxy für maximal zwei Kreditkarten genutzt werden, mit Curve X lassen sich bis zu fünf Kreditkarten nutzen. Curve Black und Curve Metal verzichten auch weiterhin auf ein Limit.

Curve Karten

Curve formuliert ein Angebot an Bestandskunden, die sich binnen der nächsten 30 Tage für das Upgrade auf Curve X entscheiden: Diese bekommen die neue Karte ein Jahr lang zum reduzierten Monatspreis von 1,99 Euro. Nach Angaben des Anbieters könne das Gratis-Angebot anders nicht mehr angeboten werden.

Die kostenlose Curve-Karte sei für die Kunden wichtig und man habe alles dafür getan diese beibehalten zu können, allerdings würde diese auch die höchsten Kosten im Portfolio verursachen:

[…] der Markt erlaubte uns, einen Teil unserer Kosten im Namen des Wachstums zu finanzieren. Aber so funktioniert der Markt nicht mehr.

Laden im App Store
‎Curve – Mobile wallet
‎Curve – Mobile wallet
Entwickler: CURVE UK LIMITED
Preis: Kostenlos
Laden

29. Jun 2022 um 18:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin seit Jahren Kunde dort und Curve ist und bleibt für mich einfach super.

  • Ich finde Curve auch in den kommenden Free Variante noch super nutzbar.

    • Nur noch eine Karte mitnehmen und vorher oder nachher entscheiden, mit welcher seiner KK man bezahlt. Dazu wird so auch die Amazon KK oder jede andere Karte, die bislang kein Apple Pay kann, Apple Pay fähig.

    • Kreditkarten Proxy der Apple Pay unterstützt.
      Du hinterlegst 2-X Karten (je nach neuem Preismodell) und zahlst mit der Curve Karte die dann die ausgewählte Karte sofort belastet. Zusätzlich kannst du Zahlungen dann auch noch nachträglich auf andere Kreditkarten verschieben oder mittels Smart Rules Regeln erstellen wann welche Karte wie belastet wird.

      Nutze Curve mittlerweile seit Jahren es ist genial

      • also nur interessant, wenn die vorhandene Kreditkarte kein applepay unterstützt, oder?

        und wieso hat man mehrere Kreditkarten?

      • Mehrere Kreditkarten nutzt man je nach Anwendungsfall. Beispielsweiße KK fürs Ausland (keine Fremdwährungskosten) oder KK für Autovermietung oder Urlaubsbuchungen (die Versicherung abdeckt).

        Ich nutze beispielsweise meist die Amazon VISA Karte wegen dem Punktesystem (Cashback). Durch Curve kann ich diese auch ohne Probleme im Ausland einsetzen und zahle keine Fremdwährungskosten

      • Es schadet nicht eine VISA und eine MasterCard zuhaben, kommt zwar wirklich selten vor aber ich habe es schon mal erlebt dass ich mit meiner VISA nicht bezahlen konnte, gab irgendwelche Probleme an den Terminal mit VISA. Mit der MasterCard ging es dann aber ohne Probleme.

      • Meine Kreditkarten haben unterschiedliche Sätze was Fremdwährung angeht. Deswegen benutze ich je nach Land andere

      • Ich habe zum Beispiel eine private und zwei geschäftliche Kreditkarten. Habe alle drei in Apple Pay, deshalb ist Curve für mich nicht interessant.

      • Matthias Lippermann

        Ok Cool.

      • Ich verstehe den Sinn dahinter trotzdem nicht. Erinnert mich eher an das Kreditkarten Bingo in America.

      • Wir haben es kapiert das du es nicht verstehst, es soll Leute geben, die nur noch mit iPhone rumlaufen ohne Geldbeutel da ist nichts mit echter Karte hin halten dann. Hat nicht jeder entsprechende cases mit Kreditkarten Fach.

      • Gibt es hier was neues, wann Amex wieder geht?

      • Was gibt es da nicht zu verstehen? Kreditkarte privat und geschäftlich. Falls eine oder beide von den Apple Pay nicht unterstützen sollten, kann man es mit curve „umgehen“ und sie trotzdem über Apple Pay einsetzen.

      • Meine Amazon Karte ist nicht Apple Pay kompatibel, die Curve Karte schon. Meine Amazon Karte im Curve Account als zu belastende Karte hinterlegt. Ich zahle an der Kasse mit der Curve Karte – per Apple Pay – und meine Amazon Karte wird belastet und mein Amazon-Punkte-Konto Tröpfchen für Tröpfchen gefüllt.

      • Und nur weil Apple Pay nicht unterstützt wird soll ich also Gebühren zahlen bzw. meine Kreditkartendaten einem anderen Unternehmen geben?
        Dann zücke ich eben Oldschool die Karte.
        Verstehe den Sinn wirklich nicht!

      • watch ranhalten und fertig

      • @oliver. Es gibt Leute die haben verschiedene Kreditkarten aus verschiedensten Gründen. Sei es weil die eine mehr Verfügungsrahmen hat, die andere hat Reiseversicherungen, die nächste sammelt Punkte und die nächste ist im Ausland gebührenfrei. Bei der Curve kannst du alle diese Karten hinter einer Karte verstecken und musst nur diese eine in der Tasche haben. Bei jedem Bezahlvoqrgang- ja sogar im Nachgang kannst du dich entscheiden welche dieser „echten“ Karten soll für die jeweilige Zahlung genutzt werden. Es geht nicht nur um Apple Pay. Sondern auch um die Fälle wo du die Physische Karte nutzt. Auch kannst du durch Vorschalten der Curve Auslandsgebühren sparen, denn die Curve hat – in Grenzen (je nach Tarif)- kein Auslandsentgelt. die Gründe warum man sich jeweils für diese Karte entscheidet, sind vielfältig und jeder hat dafür andere Beweggründe. Auch kann es Fälle geben wo sie sinnlos oder überflüssig ist, ja.

  • MB A250 AMG LINE
  • Ich habe dort genau eine KK hinterlegt. Mehr braucht man doch gar nicht für Apple Pay. Und das bleibt doch weiterhin kostenlos.

  • Meine 2 Kreditkarten unterstützen zum Beispiel keine Kostenfreie Abhebungen an fremden Automaten. Curve jedoch schon und belastet das ganze wie ein Einkauf. Seit dem kann ich hier im Ort immer zur Sparkasse. Alleine das bringt mir schon ein Mehrwert.

  • Ich habe Curve viel genutzt, aber seitdem die Targobank nun endlich auch Apple Pay unterstützt, konnte ich den Curve Account löschen. Die native Unterstützung ist mir deutlich lieber. Umbuchen zwischen verschiedenen KK hab ich nie genutzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven