Ein gutes Dutzend macht mit
Apple Pay: Bank-Sonderseiten gehen online, Kurzbefehl prüft Start
Wenige Stunden nachdem Apple die offizielle Ankündigungsseite für Apple Pay in Deutschland freigeschaltet hat, sind zwar weder die Support-Einträge zu den teilnehmenden Ländern (#HT207957) noch die Kreditinstitut-Übersicht (#HT206637) aktualisiert, auf den Seiten der Banken tut sich aber immerhin etwas.
So kommunizieren viel der teilnehmenden Apple-Partner den bevorstehenden Start des Bezahl-Systems jetzt mit eigenen Sonderseiten. Sowohl die HypoVereinsbank als auch die fidor BANK, Edenred und die Deutsche Bank weisen auf ihren Webseiten bereits mit gesonderten Info-Texten auf den bevorstehenden Rollout hin.
Die Institute und Anbieter, die ihre Online-Auftritte noch nicht überarbeitet haben, zeigen zumindest auf Twitter entsprechende Grafiken.
Mit Apple Pay Sonderseite:
- American Express
- boon.
- bunq
- comdirect
- Deutsche Bank
- Edenred
- fidor BANK
- HypoVereinsbank
- o2 Banking
- VISA
Noch ohne Apple Pay Sonderseite:
Kurzbefehl prüft Start
Ob mit oder ohne überarbeiteter Homepage: Keine der Banken nennt derzeit einen verbindlichen Start-Termin. Hier empfehlen wir euch den Kurzbefehl Ist Pay schon verfügbar? des ifun.de-Autors Marco.
Die kleine Routine ruft Apples offizielle Konfigurationsdatei ab und prüft, ob diese bereits für den deutschen Markt vorbereitet wurde. Erst wenn dies der Fall ist werden hiesige iPhone-Modelle die Konfiguration einer Apple Pay-Karte zulassen und aktiv anbieten.