iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Ein gutes Dutzend macht mit

Apple Pay: Bank-Sonderseiten gehen online, Kurzbefehl prüft Start

115 Kommentare 115

Wenige Stunden nachdem Apple die offizielle Ankündigungsseite für Apple Pay in Deutschland freigeschaltet hat, sind zwar weder die Support-Einträge zu den teilnehmenden Ländern (#HT207957) noch die Kreditinstitut-Übersicht (#HT206637) aktualisiert, auf den Seiten der Banken tut sich aber immerhin etwas.

Apple Pay Soon

So kommunizieren viel der teilnehmenden Apple-Partner den bevorstehenden Start des Bezahl-Systems jetzt mit eigenen Sonderseiten. Sowohl die HypoVereinsbank als auch die fidor BANK, Edenred und die Deutsche Bank weisen auf ihren Webseiten bereits mit gesonderten Info-Texten auf den bevorstehenden Rollout hin.

Die Institute und Anbieter, die ihre Online-Auftritte noch nicht überarbeitet haben, zeigen zumindest auf Twitter entsprechende Grafiken.

Mit Apple Pay Sonderseite:

Noch ohne Apple Pay Sonderseite:

Kurzbefehl prüft Start

Ob mit oder ohne überarbeiteter Homepage: Keine der Banken nennt derzeit einen verbindlichen Start-Termin. Hier empfehlen wir euch den Kurzbefehl Ist  Pay schon verfügbar? des ifun.de-Autors Marco.

Die kleine Routine ruft Apples offizielle Konfigurationsdatei ab und prüft, ob diese bereits für den deutschen Markt vorbereitet wurde. Erst wenn dies der Fall ist werden hiesige iPhone-Modelle die Konfiguration einer Apple Pay-Karte zulassen und aktiv anbieten.

Verfuegbar Apple Pay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2018 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    115 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven