iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Die nächste Woche wird spannend

Apple Pay: Halloween bietet sich als Starttermin an

130 Kommentare 130

Ende Juli hat Apple mitgeteilt, dass Apple Pay noch für in diesem Jahr in Deutschland verfügbar sein wird. Die Ankündigung fand im Rahmen der Bekanntgabe der Apple-Finanzzahlen für den Zeitraum von April bis Juni statt. Für Donnerstag steht nun bereits die nächste derartige Veranstaltung auf dem Programm. Wird Apple Pay noch vor dem für den 1. November angesetzten Termin für die Bekanntgabe von Apples Finanzergebnissen für das vergangene Quartal starten?

Wenn wir diese Frage mit Ja beantworten und zudem in Betracht ziehen, dass Apple Pay bislang meistens an einem Dienstag oder Mittwoch in neuen Ländern bereitgestellt wurde, würden wir auf folgenden Zeitplan setzen:

Dienstag iOS 12.1 – Mittwoch: Apple Pay – Donnerstag: Quartalszahlen

Apple kündigt den Deutschlandstart im Rahmen des für Dienstag angesetzten Events in New York für den darauffolgenden Mittwoch möglicherweise schon an, gibt im Anschluss an die Veranstaltung aber auf jeden Fall iOS 12.1 frei. Am Mittwoch geht Apple Pay dann offiziell an den Start und Apple kann die Neuigkeit gleich am Donnerstag nochmal in seiner Finanzkonferenz zur Sprache bringen.

Deutsche Banken sind bereit

Die 11 Banken, die von Beginn an in Deutschland Apple Pay anbieten werden, zeigen sich für einen kurzfristigen Start bestens gerüstet. Wir haben die Apps der Institute stichprobenartig untersucht und sind durchweg bereits auf entsprechende Vorbereitungen gestoßen. So finden sich etwa in der App der Deutschen Bank bereits Apple-Pay-Grafiken hinterlegt (vom dieser Tage bereits aufgetauchten Anzeigen-Entwurf des Instituts ganz zu schweigen):

Apple Pay Vorbereitung Deutsche Bank App

VimPay hat bereits für Apple Pay angepasste Datenschutzbestimmungen hinterlegt:

Apple Pay Vimpay

Die Fidor-Bank hat schon Vorbereitungen für Systemmeldungen und Tutorials getroffen:

Apple Pay Fidor App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2018 um 12:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven