iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Perso oder Führerschein scannen

„Apple Pay Cash“: Geld senden nur mit hinterlegtem Ausweis

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Mit Apple Pay Cash will Apple die Möglichkeit anbieten, kleinere Geldbeträge per iMessage zu versenden. Offenbar müssen Anwender jedoch ein Ausweisdokument an Apple übermitteln, wenn sie diese Funktion nutzen wollen. Entsprechende Hinweise hat die brasilianische Webseite iHelpBR in den Dateitiefen von iOS 11 aufgestöbert.

Der Hinweis „Verify your identity to continue using Apple Pay Cash“ scheint eindeutig. Apple fordert in diesem Zusammenhang Nutzer dazu auf, einen Führerschein oder Ausweis vor der iPhone-Kamera zu platzieren, um die Funktion für sein Konto freizuschalten.

 
Apple Pay Person To Person

Apple Pay Cash darf man sich dann als virtuelle Guthabenkarte vorstellen. Nutzer können darauf Geld einzahlen oder Beträge von anderen Nutzern erhalten. Um dieses Guthaben wiederum an andere Nutzer zu überweisen oder zumindest teilweise auch für Einkäufe zu nutzen.

„Apple Pay Cash“ wurde im Juni von Apple als Bestandteil von iOS 11 angekündigt. Mit Blick auf Deutschland darf man sich aber sicher auf längere Wartezeiten gefasst machen, zunächst steht ja noch zur Debatte, ob wir im September die Einführung von Apple Pay hierzulande erleben. Hinweise aus Finanzkreisen haben uns diesbezüglich ja zumindest Hoffnung gemacht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2017 um 11:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • für mich komplett nutzlos. Nutze für sowas paypal. vor allem weil meine kollegen kein iphone haben.

  • nur nach neuem Ausweisgesetzt ist das Kopieren vom Perso nicht mehr zulässig….

  • Bin mal gespannt, wie sich deutsche Schulhöfe dadurch verändern werden. Wenn der Schulschläger dann in den Pausen mit seinem iPhone die Runde macht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven