Norisbank mit Gutschein
Apple Pay: BW-Bank folgt Sparkassen, Noris- und Commerzbank
In seinem E-Mail-Hinweis hat ifun.de-Leser Jens unsere Reaktion direkt vorweggenommen und kommentiert den stillen Apple Pay-Start bei der BW-Bank nüchtern: „Bemerkenswert. Nirgends habe ich Vorabinformationen oder Ankündigungen hierzu gefunden…“.
Dem können wir nur beipflichten. Auch wir hatten die Baden-Württembergische Bank mit Sitz in Stuttgart nicht auf dem Radar, freuen uns nun aber der Chronistenpflicht dennoch nachkommen zu können.
Im Schatten der Sparkassen und begleitet von Noris- und Commerzbank, bindet nun auch die BW-Bank ihre Kreditkarten auf Kundenwunsch in Apples Bezahlverfahren Apple Pay ein. Einrichtung und Voraussetzungen beschriebt die BW-Bank auf dieser Sonderseite.
Sie können Ihre Karten direkt über die „Wallet“-App zu Apple Pay hinzufügen.(Am iPad und MacBook gibt es keine separate Wallet App. Dort ist der Punkt „Wallet & Apple Pay“ in den Systemeinstellungen zu finden.) Öffnen Sie die Wallet und klicken Sie auf das + Symbol. Wählen Sie „BW-Bank“ aus der Liste der Banken aus und halten Sie die Kamera Ihres Apple-Gerätes über Ihre Kreditkarte. Folgen Sie den Anweisungen. Nach der Freigabe Ihrer ausgewählten Kreditkarte per SMS Code steht Ihnen Apple Pay zur Verfügung.
Norisbank mit Gutschein
Auf die Gutscheinaktion der Norisbank, die den Apple Pay Start des Institutes begleitet, haben wir bereits heute früh hingewiesen, wiederholen uns mit Blick auf die vielen E-Mail-Hinweise aber gern: Den ersten Kunden, die bis 31. Januar 2020 Apple Pay aktivieren und erstmalig nutzen, verspricht die Norisbank einen iTunes-Gutschein in Höhe von zehn Euro.
Wie das Unternehmen mitteilt, können alle Norisbank-Kunden mit einem Girokonto Apple Pay ab sofort in Verbindung mit einer Kredit- oder Debitkarte nutzen. Für Kunden, die Apple Pay ausschließlich ohne eine physische Karte nutzen wollen, bietet die Norisbank die rein digitale „Mastercard direkt Virtual“ an, die direkt über die App der Bank bestellt werden kann.