iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

In der Nachrichten-App

iOS 13.3 führt neuen Spam-Schutz ein: Falsch-Erkennungen möglich

39 Kommentare 39

Noch vor der für heute Abend erwarteten Freigabe von iOS 13.3. hat Apple einen frischen Hilfe-Artikel veröffentlicht, der auf eine neue Funktion des mittlerweile achten Betriebssystem-Updates eingeht. Das Support-Dokument #HT210756 („Wenn ein Hinweis angezeigt wird, dass deine Nachricht als Spam zugestellt wurde“).

Namen Nachrichten Einstellungen

So enthält die Nachrichten-App von iOS 13.3 „Verbesserungen zur Minimierung von Spam-Nachrichten“. Die eigentlich begrüßenswerte Erweiterung des iPhone-Betriebssystems kann sich jedoch „möglicherweise auf bestimmte Nachrichten auswirken“ wie Apple erklärt.

So kann es zukünftig vorkommen, das selbst verschickte Nachrichten von Apples System als Spam erkannt und entsprechend auch als Spam zugestellt werden.

Wenn eigene Nachrichten „als Spam zugestellt“ wurden

Wenn eigene Nachrichten „als Spam zugestellt“ wurden, sollen Anwender proaktiv daran mitwirken, zukünftige Falsch-Erkennungen auszuschließen. Dabei helfen sollen laut Apple drei mögliche Aktionen:

  • Bitte die Person, der du eine Nachricht senden möchtest, deine Telefonnummer zu ihren Kontakten hinzuzufügen.
  • Bitte die Person, der du eine Nachricht senden möchtest, dir eine Nachricht zu senden, um die Konversation zu starten.
  • Wähle auf deinem Gerät „Einstellungen“ > „Nachrichten“ > „Senden & Empfangen“, und vergewissere dich, dass unter „Neue Konversationen starten von“ nur deine Telefonnummer ausgewählt ist. Wenn deine Apple-ID ausgewählt ist, werden die Nachrichten als Spam zugestellt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2019 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven