iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 053 Artikel
macOS und tvOS sollen folgen

Cuterdio: Kostenlose Online-Radio-App aus Niederbayern

28 Kommentare 28

Cuterdio, ein Kofferwort aus Cuter und Radio, ist ein junges App-Projekt des süddeutschen Entwicklers Johann Weiher. Die kostenlose Internetradio-App gestattet euch den Zugriff auf ein Verzeichnis von 25.000+ Online-Radio-Sendern, legt Favoriten an und spielt diese bei Bedarf ab.

Cuterdio

Noch macht Cuterdio einen sehr rudimentären Job, verzichtet dafür aber auch auf unnötigen Ballast. Die Anwendung kennt keine Werbung, keine In-App-Käufe und keine Abos sondern spielt schlicht eure Lieblingssender, zeigt die Cover der laufenden Songs beinahe bildschirmfüllend an und öffnet das spielende Lied auf Wunsch auch in Spotify.

Nach Angaben des Entwicklers, der sein Projekt auf der gleichnamigen Webseite cuterdio.com vorstellt, sollen Apps für macOS, tvOS und Android folgen. Aktuell zeigt der Schlichte Download lediglich Metadaten (Interpret, Titel, Album und Cover) an, kann kostenlos geladen werden und ist überschaubare 60MB groß.

Eine ambitionierte App, der wir gerne Starthilfe geben und den weiteren Ausbau im Blick behalten werden – mit solchen Projekten könnt ihr immer gerne auf uns zukommen.

Laden im App Store
‎Cuterdio - Internet Radio App
‎Cuterdio - Internet Radio App
Entwickler: Johann Weiher
Preis: Kostenlos+
Laden

Dienstag, 10. Dez 2019, 17:50 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau das was ich gesucht habe. Wenn es noch für den Mac verfügbar ist hurra!!! Danke!

  • Ich bin immer wieder begeistert über Euch, Eure Arbeit und Eure Infos.
    Ihr seid ein fester Bestandteil und Highlight meiner täglichen Leselektüre.
    Und klugscheissen auf Partys kann ich dank Euch auch immer wieder. ;-)
    Also einfach mal ein fettes Danke an die Macher reinschieb.

  • Wer oder was ist um himmelswillen “ rudimentär?

  • Ich habe meinen absoluten Favoriten mit Receiver Radio bereits gefunden.
    Top Design, regelmäßige Updates, riesen Datenbank mit eigentlich allen Sendern, Stream On Support, CarPlay und auf allen Plattformen (auch Mac, Watch und Apple TV) verfügbar….inkl iCloud Sync. Mehr geht einfach nicht.

  • Hört sich gut an Herr Weiher…viel Erfolg mit dem Projekt! Werde es auf jeden Fall im Blick behalten.

  • Ich finde 60mb ganz schön viel für die überschaubaren Funktionen. Was ist da so groß dran?

    • Ich habe bei der Programmierung Xamarin verwendet, was über die Hälfte ausmacht.
      Zusätzlich ist es eine Universal-App und beinhaltet somit auch die iPad Variante.
      Versuche aber die Appgröße noch zu verringern.

  • Das Icon ist…. gewoehnungsbeduerftig aber die app selber ist einfach und schoen simpel. Als alter radium und dio freund probier ich das ganze aufjedenfall aus.
    Danke fuers entwickeln!

    • Ich liebe Einhörner, das ist wahrscheinlich mein Problem :)
      Bin mit dem Hintergrund noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hast Du Vorschläge, würde mich sehr freuen!

  • Vielleicht noch eine „Aufnahme“ Funktion ?

  • Allein, weil Dio auf den Vorschau-Bildern ist, hab ich mir die App geladen. :)

  • „Eine ambitionierte App, der wir gerne Starthilfe geben und den weiteren Ausbau im Blick behalten werden – mit solchen Projekten könnt ihr immer gerne auf uns zukommen.“ stösst mir ziemlich sauer auf, muss ich sagen. „Damals“ blieben mehrere Mails von mir betr. unserer eigenen Musik-App unbeantwortet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28053 Artikel in den vergangenen 4728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven