iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Bargeld an der Supermarktkasse

Apple Pay: Bunq und Barzahlen kooperieren

43 Kommentare 43

Die Online-Bank Bunq, in Deutschland unter den Apple Pay-Partnern der ersten Stunde, kooperiert fortan mit Barzahlen. Das Miteinander soll Bunq-Nutzern Bargeldeinzahlungen und -auszahlungen unabhängig von Bankfiliale und Geldautomat ermöglichen. Wir hatten vorab bereits vergangen Woche über die Pläne diesbezüglich berichtet.

Bunq App

Im Barzahlen-Netzwerk stehen dafür 12.000 Kassen in Supermarkt- und Drogeriefilialen zur Verfügung.

Mit sofortiger Wirkung können Bunq-Kunden für Ein- und Auszahlungen einen Barcode direkt in der App erstellen und müssen so beim Scan an der Kasse keinerlei sensible Finanz- oder Personendaten preisgeben. Nach dem Scan des Barcodes bei einer der Barzahlen Partnerfilialen wird die Ein- oder Auszahlung in Echtzeit verarbeitet und transferiert.

Bunq begründet den Schritt mit der nach wie vor hohen Bargeldnutzungsrate in Deutschland – eine der führenden in der Europäischen Union.

Ali Kiknam, Geschäftsführer von Bunq, erklärt:

Die Deutschen lieben sowohl die Kontrolle über ihre Finanzen die bunq ihnen ermöglicht als auch unsere hohen Sicherheitsrichtlinen. Gleichzeitig gab es seitens unserer deutschen Kunden den Wunsch, Ein- und Auszahlungen von Bargeld auf den eigenen bunq Account zu ermöglichen. Der komplett mobile und sichere Ansatz von Barzahlen passt zu unseren Unternehmenswerten wie angegossen. Daher war eine Kooperation die logische Folge.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2019 um 06:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven