iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 674 Artikel

In Kooperation mit Barzahlen.de

Apple Pay: bunq will offenbar Bareinzahlungen ermöglichen

26 Kommentare 26

Die niederländische Direktbank bunq strebt offenbar eine Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister Barzahlen an. Eine solche Kooperation würde es Kunden von bunq ermöglichen, auch Bareinzahlungen auf ihre Konten zu tätigen. Dergleichen ist bislang nicht möglich, wird aber insbesondere von deutschen Nutzern immer wieder gewünscht.

Barzahlen kooperiert mit diversen Handelsketten, darunter REWE, DM, real und Penny. Kunden können in den Filialen dieser Ketten Bargeld einzahlen, der Betrag wird durch ein QR-Code-Verfahren aufs richtige Konto verbucht.

Barzahlen De Geld Einzahlen

Die Hinweise auf die anstehende Kooperation haben Nutzer in der aktuellen Version 10.16.0 der bunq-App entdeckt. Grafikdateien und diverse Textsegmente deuten klar an, dass bunq eine Kooperation mit Barzahlen plant. So ist mehrfach von „Einzahlungen“ die Rede und es wird in diesem Zusammenhang auch der Finanzpartner von Barzahlen Grenke Bank erwähnt. Weiter lässt sich dem App-Code auch schon entnehmen, dass eine gewisse Anzahl von Einzahlungen pro Monat kostenlos sein wird und für zusätzliche Einzahlungen eine prozentuale Gebühr fällig wird.

Bunq Barzahlen

bunq war direkt vom Start im vergangenen November an Apple-Pay-Partner in Deutschland. Das Unternehmen bietet zum Monatspreis von 7,99 Euro ein Privatkonto mit bis zu 25 Unterkonten und allerlei Zusatzfunktionen.

Update: bunq will am Dienstag die neue App-Version vorstellen

Laden im App Store
‎bunq
‎bunq
Entwickler: bunq
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2019 um 17:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33674 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven