iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Okayes Werkstatt-Radio

Soundcore Wakey ausprobiert: Der iPhone-Radiowecker im Video

34 Kommentare 34

Optisch hat uns der Soundcore Wakey nicht nur auf den frühen Pressefotos zugesagt, auch in der Hand gehalten macht das 99 Euro teure Gerät des Zubehör-Anbieters Anker einen ganz ordentlichen Eindruck.

Soundcore Wakey

Mit kompakten Maßen, einer integrierten QI-Ladestation, Bluetooth-Boxen und einem schlichten Radiowecker sollte der Ende Juni veröffentlichte Speaker eigentlich einen Platz auf dem Nachttisch einnehmen – nach mehreren Tagen im Einsatz fallen jedoch vor allem die Unzulänglichkeiten des kleinen Radios auf.

Zu denen gehört vor allem die Abhängigkeit der Box von der offiziellen App des Anbieters. So lassen sich zahlreiche Basiseinstellungen ausschließlich über die iPhone-App und nur bei bestehender Bluetooth-Verbindung konfigurieren.

Der Griff zum Handy wird für das Einstellen der Weckzeiten vorausgesetzt, ist nötig um Radiofavoriten festzulegen (nur die App bietet einen Suchlauf, das Radio selbst kann ausschließlich durch festgelegte Favoriten springen) und ist sogar für die vom Hersteller beworbene Schlafmodus-Funktion unerlässlich.

Soundcore Wakey Settings

Diese gestattet das Zusammenstellen eines Klangteppichs, der mit Wasser-, Vögel-, und Naturgeräuschen beim Einschlafen helfen soll. Das Feature hat jedoch rein gar nichts mit dem Wakey zu tun, sondern spielt die Geräusche lediglich von der App per Bluetooth an die kleine Box.

Hinzu kommt, dass die Zeitanzeige (im 24-Stunden-Modus) nicht zentriert angezeigt sondern leicht nach links eingerückt ist.

Fazit: Der Soundcore Wakey ist okayes Werkstatt-Radio, kann euer iPhone laden und bietet zusätzlich noch zwei USB-Anschlüsse, erfüllt unsere Erwartungen an einen brauchbaren Nachttisch-Radiowecker aber nicht wirklich.

Produkthinweis
Soundcore Wakey Bluetooth Lautsprecher, Powered by Anker mit 10W Schnellladetechnologie, Wecker-Funktion, Stereo Sound,...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2019 um 18:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven