iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Nächste Woche neue Partner in Deutschland?

Apple Pay: Bank Austria und Raiffeisen starten in Österreich

31 Kommentare 31

Unsere Leser in Österreich haben von heute an mehr Auswahl bei der Verwendung von Apple Pay. Mit der Bank Austria und der Bankengruppe Raiffeisen sind bei unseren Nachbarn zwei weitere Partner mit im Boot.

Anwenderberichten zufolge lassen sich die Karten der beiden Finanzinstitute seit den Morgenstunden zur Apple Wallet hinzufügen (Danke Armin). Gemeinsam mit der bereits seit dem Start von Apple Pay in Österreich im Frühjahr kompatiblen Sparkasse Erste Bank begleiten damit drei traditionelle Finanzinstitute die in Österreich ebenfalls aktiven Onlinebanken und Finanzdienste Boon, N26, Monese und Revolut.

Bild

Bild: Fabian Pimminger/Twitter

Apple Pay mit deutschen Sparkassen nächste Woche?

In Deutschland warten weiterhin Kunden der Sparkasse sowie der Volks- und Raiffeisenbanken auf den noch für dieses Jahr angekündigten Apple-Pay-Startschuss. Zumindest im Fall der Sparkassen blicken wir zuversichtlich auf die kommende Woche. Bereits im Oktober konnten wir aus Apple-Kreisen erfahren, dass der 10. Dezember als potenzieller Termin für den Start eines „großen deutschen Apple-Pay-Partners“ gehandelt wird.

Ob die Volks- und Raiffeisenbanken dann ebenfalls mit von der Partie sind, bleibt abzuwarten. Hier sind in den letzten Wochen widersprüchliche Infos aus internen Quellen aufgelaufen, doch von offizieller Seite laufen die Vorbereitungen wie wir gestern erst berichten konnten weiterhin mit Hochdruck.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2019 um 09:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven