iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Jetzt 75 Partner in Deutschland

Apple Pay: Apple listet 9 neue Banking-Partner in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

In der Nacht zum Dienstag hat Apple die offizielle Übersicht der weltweit aktiven Apple Pay Partner aktualisiert und auch den Abschnitt der deutschen Banken (nach langer Ruhezeit) mal wieder angefasst. Hinzugekommen sind neun neue Einträge, die allerdings noch nicht die Targobank beinhalten.

Noch ohne die Targobank

Das in Düsseldorf ansässige Finanzhaus hatte erst kürzlich erklärt sich in Sachen Apple Pay „auf der Zielgeraden“ zu befinden und wurde als Kandidat für eine schleunige Integration in Apples Bezahlsystem gehandelt.

Frisch in die Liste aufgenommen wurden: Emburse, Engel & Völkers, Payquicker, Paysure, SumUp, SWAN, SweepBank , TF Bank und Vivid Money.

Was beim Blick auf die Neuzugänge auffällt ist, dass Apple mit SumUp und Vivid Money zwei Anbieter listet, die ihren Nutzern auch in Deutschland schon länger die Nutzung von Apple Pay angeboten haben. Apple scheint hier geradezuziehen, was bei den letzten Updates der offiziellen Übersicht unter den Tisch gefallen ist bzw. bislang mit anderen Länder-Zuordnungen versehen war.

Insgesamt 75 Partner in Deutschland

Insgesamt ist Apples Liste der deutschen Apple Pay Partner von 66 auf 75 angewachsen, dabei sind bei weitem nicht alle Neuzugänge auch im klassischen Bankgeschäft aktiv.

  • Emburse: Eine Finanzplattform für Unternehmen, die sich um das Ausgaben-Management kümmert.
  • Engel & Völkers Smart Money: Konto und Banking-Lösung des Immobilienmaklers Engel & Völkers und der Solarisbank.
  • Payquicker: Payquicker kümmert sich um den grenzüberschreitenden Transfer von Zahlungen ins Ausland.
  • Paysure: Ein Finanzdienstleister für Unternehmen.
  • SumUp: Anbieter von kontaktlosen Kreditkarten-Terminals.
  • SWAN: Ein White-Label-Anbieter von Banking-Lösungen.
  • SweepBank: Eine Neo-Bank für die „ultimate shopping experience“.
  • TF Bank: Ein Kreditkarten-Anbieter mit Sitz in Schweden.
  • Vivid Money: Ein reguläres Konto mit Zugriff auf Kryptowährungen und Zusatzfunktionen.

29. Mrz 2022 um 16:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und die LBB (Amazon) lässt immer noch auf sich warten…

  • Gut das ich heute meine Kreditkarte mit dabei hatte, denn an der Kasse kam der Apple Pay Bildschirm auf Doppelklick nicht zum Vorschein.
    Hat sonst immer einwandfrei funktioniert!
    Blöd, wenn man sich nicht wirklich drauf verlassen kann!

  • Die Volksbanken sind doch schon lange dabei.. Nutze ich selber auch.

  • Und nicht zu vergessen die Santander:
    „Wir sind als einer der ersten Apple Pay Partner in Deutschland dabei“.

    Jahre später: Kein Kommentar mehr und Apple Pay weit und breit nicht zu sehen. Dabei ist es ja eine „Top5 Bank“ in Kundenstärke in Deutschland.
    Irgendwie peinlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6104 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven