iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Kommentarlos entfernt

Apple News: Die offizielle App zeigt keine News-Feeds mehr

10 Kommentare 10

Falls es Apples Nachrichten-Applikation, Apple News, langfristig auch auf deutsche Geräte schaffen sollte, dann höchstwahrscheinlich mit dem Funktionsumfang, der sich in den bereits bespielten Märkten bewährt hat.

Add To News

Apple News: „Add to News“ abonnierte auch fremde RSS-Feeds

Die Kapazität, auch RSS-Feeds fremder Publikationen zu verwalten, wird dann wohl nicht mehr zum Feature-Repertoire der News-Anwendung zählen.

So hat Apple seinen Nachrichten-Aggregator um eine Funktion beschnitten, die das Abonnieren beliebiger News-Feeds gestattete – unabhängig davon, ob diese zu den offiziellen Apple News-Partnern gehörten.

Der Software-Entwickler David A. Desrosiers, dem die kommentarlose Änderung der News-App als ersten aufgefallen ist, kommentiert:

Apple News unterstützt das Hinzufügen von RSS- oder ATOM-Feeds unter iOS und macOS nicht mehr. Punkt. Zwar werden diese Feeds abgerufen, dann jedoch verworfen und ohne Fehlermeldung schlicht nicht angezeigt. Ich kann im Protokoll meines eigenen Servers sehen, dass die Anfrage abgesetzt, dass valide Feed anschließend aber ignoriert wird.

Erst im Sommer 2017 entfernte Apple die RSS-Funktion aus Safari. Im Walled Garden Cupertinos werden derzeit neue Mauern eingezogen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2019 um 15:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven