iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 823 Artikel

Essen, abwägen, eintragen

App-Geheimtipp: „Moderation“ trackt Essgewohnheiten einfach

10 Kommentare 10

Mit dem neuen Jahr vor der Tür, wollen wir euch noch schnell die kostenfreie iOS-Applikation Moderation ans Herz legen. Der Tracker, der gänzlich auf Accounts, Abos und persönliche Daten verzichtet, drückt euch ein einfach-funktionales Lebensmittel-Logbuch in die Hand.

Moderation App

Moderation geht es dabei jedoch nicht um das akribische Zählen von Kalorien – dies machen umständliche Apps wie Yazio deutlich besser – der Gratis-Download von Dominic Williams setzt auf das Vorhandensein einer guten Portion gesunden Menschenverstandes und will euch mit seinem einfachen System lediglich dabei helfen „am Ball“ zu bleiben.

In der App könnt ihr täglich notieren ob Frühstück, Mittag, Abendbrot und Snacks konsumiert wurden und, wenn ja, ob diese als gesundes oder ungesundes Essen kategorisiert werden sollen. Eine Entscheidung, die ihr ganz persönlich trefft.

Moderation App Zwo

Moderation belohnt gewissenhaft eingetragenen Essgewohnheiten mit einer Kalenderübersicht, kleinen Statistik-Auswertungen und dem guten Gefühl, die eigene Ernährung stets im Blick zu behalten. Wer will kann sich von der App mit einer täglichen Push-Mitteilung an das Eintragen erinnern lassen.

Sind die vorhandenen Siri-Kurzbefehle zudem mit einem einfachen Satz konfiguriert, lässt sich die App vollständig über Apples Sprachassistentin befüllen.

Laden im App Store
‎Food Diary by Moderation
‎Food Diary by Moderation
Entwickler: Pixelfolio.co.uk
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2019 um 16:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30823 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven