iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Verlauf statt geteilter Links

iOS 11 entfernt versteckten Feedreader aus Safari

14 Kommentare 14

In unserer Nachrichten-Kategorie Neu in iOS 11 geht es vornehmlich um Funktionserweiterungen, die Apple für das kommende iPhone-Betriebssystem vorgesehen hat und seltener um wegfallende Features. Der Blick auf die aktuelle Vorabversion von Safari macht hier eine Ausnahme.

Feeds

In iOS 10: Geteilte Links

Apples mobiler Safari-Browser wird die bislang verfügbare Funktion „Geteilte Links“ mit der Veröffentlichung von iOS 11 über Bord werfen und durch einen herkömmlichen Browser-Verlauf ersetzen, der euch mit einer chronologischen Übersicht der in den vergangenen Stunden und Tagen angesteuerten Webseiten versorgt.

Schade, da die Funktion „Geteilte Links“ nicht nur relevante Verweise aus euren Twitter-Accounts anzeigen konnte, sondern seit dem Start von iOS 8 auch als einfacher Feedreader zum Zugriff auf beliebige RSS-Feeds eingesetzt werden konnte.

Zwar war die Nutzung der versteckten Reader-Funktion etwas umständlich – ifun.de berichtete – einmal eingerichtet, lieferte die RSS-Option Safaris hier jedoch eine simple Alternative zu Bezahlangeboten wie Reeder und Co. ohne dafür zusätzliche App Store-Anwendungen installieren zu müssen.

Verlauf

In iOS 11: Verlauf
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2017 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven