iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Apple Maps: Karten-Korrekturen im 24-Stunden-Takt

39 Kommentare 39

Genau eine Woche nach den von mehreren Lesern bestätigten Beobachtungen über die deutliche Zunahme der Karten-Korrekturen in den Apple-Maps, melden sich jetzt erste Hobby-Kartographen zu Wort, die eine tägliche Aktualisierung des Kartenmaterials erkannt haben wollen.

danke

Im Online-Forum Reddit hat der Nutzer Heyyoudvd – der gleiche Tippgeber, der am 23. Juni als einer der ersten iOS-Nutzer darauf aufmerksam machte, dass Apple mehr Zeit und mehr Manpower in die Güte der eigenen Karten investierte – jetzt seine Stoppuhr nach der Meldung neuer Karten-Fehler mitlaufen lassen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Heyyoudvd schreibt:

[…] In den letzten Monaten wurden Apples Karten einmal pro Woche (immer Freitags) aktualisiert – ein Abstand, der nun noch weiter verbessert wurde. In den vergangenen Tagen konnte ich feststellen, dass Apple neue Karten-Daten und eingepflegte Korrekturen, immer um exakt 3 Uhr Nachts freigegeben wurden. Ich habe beispielsweise festgestellt, dass sich die Karten-App (öffnet man diese um 2:59) um kurz nach 3 Uhr automatisch neu Lädt und anschließend zahlreiche POIs korrigiert sind. In meiner unmittelbaren Umgebung werden so jeden Tag mehrere Fehler berichtigt, die ich in der vergangenen Woche gemeldet habe.

Eine Beobachtung, die von zahlreichen Nutzern bestätigt wird.

So schön Apples neuer Enthusiasmus für die Karten-Anwendung in den USA auch sein mag, so enttäuschend fallen die Anstrengungen derzeit in Deutschland aus. Auch wir haben nach unserem letzten Bericht zum Thema mehrere Verbesserungsvorschläge abgegeben, konnten aber noch keine Umsetzung der gemeldeten Karten-Daten feststellen.

meldung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2014 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven