iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Neu in iOS 8: Mail-Benachrichtigungen für ausgewählte Konversationen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Wer täglich mehr als 20 E-Mails zugestellt bekommt wird sich schnell gegen akustische Hinweise und die Anzeige neuer E-Mail-Eingänge auf dem Sperrbildschirm des iPhones entscheiden.

wichtig

Der grundsätzlich begrüßenswerte Benachrichtigungs-Enthusiasmus des iPhones kann zwar dabei helfen, wichtige Termine, Events und Rückruf-Bitten nicht zu verpassen, wird mit zunehmender Stückzahl aber immer unpraktischer und fängt schnell an zu nerven.

Hier setzen die neuen E-Mail-Benachnachrichtigungen von iOS 8 an. Apples Herbst-Update wird eine neue Option einführen, mit der sich ausgewählte E-Mail-Konversationen markieren lassen und so eine Benachrichtigung provozieren, sobald eine weitere E-Mail aus der gleichen Unterhaltung auf eurem Gerät eingeht.

Die neue Funktion ist durch eine Glocke in der Betreff-Zeile der E-Mail-Applikation markiert und kann bei ausgewählten Mails mit einem Tap markiert werden.

Geht eine Antwort auf die zuvor markierte Mail ein, taucht diese (auch bei systemweit deaktivierten Mail-Benachrichtigungen) im Sperrbildschirm des iPhones auf.

wichtig-markiert

Montag, 30. Jun 2014, 14:20 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • schön zu sehen, dass nach einem grossen optischen Update (iOS7) nun wirklich eine grosse technisch optimierte Version kommt!

  • Stimmt, die Benachrichtigungsflut ist groß geworden.
    In der Mitteilungszentrale war die Möglichkeit nur die VIP Emails anzuzeigen schon ein guter Schritt.
    Apple läuft wieder.

  • Es sind Kleinigkeiten wie diese, die vieles besser und einfacher machen. Gut so!

  • Das erste was passierte als ich 2008 mein iPhone privat gekauft habe: Ich habe mich von fast allen E-Mail-Newslettern abgemeldet. Das bling oder brr brr für Infos die man im Augenblick nicht braucht geht einfach nicht.
    Geschäftlich habe ich damals ein Blackberry genutzt. Mittlerweile laufen diese E-Mails über die iPhone App Good for Enterprise und deren Push ist „lautlos“. Das Leben hat einen wieder :-)
    Unterschiedliche Mail-Benachrichtigungen für ausgewählte Konten wäre nett und das abhängig von der Uhrzeit. Evtl. geht das sogar schon und ich habe es noch nicht gefunden.

    • Ich habe bspw. für diesen Zweck eine extra E-Mail-Adresse für Newsletter & Co. und diese ist nur von meinem Mac aus unter Mail abrufbar/hinterlegt. Auf dem iPhone habe ich nur zwei Konten einer privaten und geschäftlichen Adresse synchronisiert. So erreichen mich auf dem Sperrbildschirm nur wichtige Nachrichten. Trotzdem: Tolles Feature!

    • Du weißt aber schon, dass du beim iPhone sämtliche Push-Nachrichten individuell einstellen kannst? Ob Ton, ob im Lockscreen, ob Zahl auf dem Symbol. Bei Mail kannst du auch nur über Mails von VIP-Leuten benachrichtigt werden.

  • Aber die Emailbenachrichtigung für spezielle Leute geht jetzt schon. Über die VIP Funktion in den Mitteilungseinstellungen von Mail, da kann man für VIP Email Adressen einen Mitteilungston einstellen.

  • Im Zuge der immer mehr werdenden E-Mail-Flut habe ich mich mittlerweile bei Eingang von über 50 Mails pro Tag dazu entschieden, Push Mail komplett abzuschalten auch den Datenabruf auf MANUELL (!!!) einzustellen.
    E-Mail Newsletter laufen bei mir auch auf ein extra E-Mail Konto, von den meisten Newslettern habe ich mich abgemeldet.

    Mein iPhone ist mittlerweile standardmäßig auf lautlos und der Vibrationsalarm ist auch deaktiviert.

    Es ist eine Wohltat (!!!!!) sich von den ganzen Email-Push-Nachrichten zu verabschieden!

    Auch bei vielen Apps habe ich den Schalter umgelegt, dass keine Push Mitteilungen erfolgen.

    Beue Apps bekommen bei mir grundsätzlich nicht per sofort die Erlaubnis mir Push-Mitteilung zu senden! Bei über 400 Apps ein unbedingtes Muss!

    Ihr glaubt gar nicht wie angenehm das sein kann, ein enormer Erfolg, Burn-Out vorzubeugen!

    Ich sehe so auf mein Handy, da macht es nichts, wenn mal ein Anruf nicht sofort entgegen genommen werden kann sondern ich erst 5 Minuten später zurückrufe. Bei Allnet-Flat kostet es nichts extra!

    Ich kann diese Vorgehensweise nur allen Geschäftsleuten oder auch Privatleuten, die ihr iPhone EXTREM nutzen, empfehlen!

  • Diese Flut von Mitteilung hab ich schon längst und fast ganz abgestellt. Ich will ja schliesslich konzentriert arbeiten. Da stören die vielen Mitteilungen. Diese vereinzelt und gezielten Benachrichtigung sind sehr viel sinnvoller! Das scheint mir der richtige Weg zu sein!

  • Sagen wir mal so, es ist nicht Schlecht aber es ist nun nicht die Verbesserung des Jahres, man könnte die Funktion noch Personalisieren. Was ist eigentlich wenn man in einer Besprechung ist, und so ein Klingeln oder ein Schriller Alarm los geht da freut sich der Chef bestimmt.

    • Ja, schlimm. Der feuert Dich bestimmt gleich…

      • Hallo Zusammen, ich möchte gerne die neue Mitteilungsfunktion bei ausgewählter Emails nutzen. Emails markiere ich entsprechend so dass diese dann mit einer Glocke markiert sind. Allerdings passiert nichts wenn auf diese markierte Email,eine Antwort kommt! Laut Apple funktioniert diese Benachrichtigung bei systemweiter Mitteilungs-Deaktivierung. Wenn ich allerdings die Mitteilungsbenachrichtigung in der Zentrale aktiviere dann bekomme ich für alle Emails und Konten eine Benachrichtigung, egal ob diese mit einer Glocke versehen ist oder nicht. Das ist wohl aber nicht Sinn der Sache.
        Hat jemand eine Idee und kann weiterhelfen?
        Vielen Dank

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven