iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Stichtag 1. Juli

Apple macht Druck: Apps sollen für iPhone X und iOS 11 optimiert sein

28 Kommentare 28

Knapp vier Wochen müssen wir noch bis zur Vorstellung von iOS 12 warten. Einen ersten Ausblick auf die kommende Generation des iPhone-Betriebssystems werden wir am Abend des 4. Juni im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2018 zu sehen bekommen. Apple erhöht währenddessen den Druck auf Entwickler, ihre Apps mit iOS 11 kompatibel zu machen und an das iPhone X anzupassen.

Entwickler Apps Geraete

Mit Version 11 unterstützt Apples Betriebssystem für iPhone und iPad etliche Funktionen, die allesamt die Verwendung einer aktuellen Entwicklungsumgebung und damit verbunden entsprechende Schnittstellen voraussetzen. Die bekannteste davon dürfte ARKit sein, darüber hinaus setzen diverse Erweiterungen für Kamerafunktionen, Siri, die Apple-Music-Integration aber auch Drag and Drop für das iPad eine aktuelle Code-Basis voraus.

Apple erinnert Entwickler an diesen Umstand und ermahnt sie zugleich, ihre Anwendungen für das große „Super Retina Display“ des iPhone X zu optimieren. Ab Juli werden Updates für Apps nur noch zugelassen, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, auf lange Sicht wird Apple Apps, die nicht entsprechende aktualisiert wurden, dann ganz aus dem App Store entfernen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2018 um 10:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven