iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple Karten: Unternehmen beanspruchen, Adressen und Öffnungszeiten korrigieren

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Schon seit über einem Jahr steht Apples Maps Connect-Portal, mit dessen Hilfe sich die Firmendaten der Apple-eigenen Karten ergänzen und korrigieren lassen, auch in einer deutschen Version zur Nutzung bereit. Ein Umstand, auf den wir nach der E-Mail-Zuschrift eines Autohändlers heute noch mal hinweisen wollen.

Vielen Dank

So hat uns Thomas heute Mittag den folgenden Zweizeiler zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben festgestellt, dass die Rufnummer unserer Firma in der Karten-App Apples falsch eingetragen ist. Wie können wir diese ändern?

Da Apples Maps Connect-Portal inzwischen mit dem gleichen Funktionsumfang wie das amerikanische Original ausgestattet wurde und sich mittlerweile als vollwertige Administrationsoberfläche einsetzen lässt, können wir die Frage relativ einfach beantworten: Hier!

Auf Apple Maps Connect lassen sich nicht nur neue Einträge in Apples Karten anlegen, Firmeninhabern wird zudem die Möglichkeit angeboten, bereits existierende Geschäftseinträge zu administrieren.

Korrigieren und „An Apple senden“

firma

Habt ihr eurer Geschäft in Apple Maps Connect verzeichnet (oder einen bestehenden Eintrag an euch genommen), lassen sich Adressen korrigieren, Öffnungszeiten zuordnen und bis zu drei Kategorien auswählen, unter denen der eigene Betrieb in Apples Karten auftauchen soll. Falls verfügbar können die eigenen Geschäfte zudem um Webseiten, Facebook-Auftritte, Yelp- und App Store-Links ergänzt werden.

Zum Zugriff auf das Kartenportal setzt Apple eine bestehende Apple ID und eine aktive Geschäfts-Telefonnummer voraus. Nur wer seinen Eintrag von einem Anruf des Apple-Sprachcomputers verifizieren lässt (Nutzer müssen hier eine Prüfziffer notieren und auf Apple Maps Connect eingeben) können ihre Einträge an die Apple-Datenbank durchreichen.

Korrektur-Möglichkeiten für Kunden und Besucher

Wer kein Geschäftsinhaber ist aber dennoch einen Fehler korrigieren möchte, kann in der Geschäftsdaten-Ansicht auf dem iPhone die Option Fehler melden auswählen und die angezeigten Daten manuell korrigieren. Diese werden jedoch erst nach einer kurzen Überprüfen durch Apple freigegeben und tauchen nicht sofort in den Kartendaten auf.

Autohaus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2016 um 14:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super mein Gerät wird zur Zeit nicht unterstützt……iPhone 6s plus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven