iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Apple-Karten: Torsten Krenz wechselt von Nokia zu Apple

9 Kommentare 9

Apple fokussiert sich weiter stark auf die Verbesserung des hauseigenen Kartenangebotes. Nach den gestrigen Hinweise, Cupertino würde das Einsammeln neuer Geo-Daten zukünftig selbst in die Hand nehmen und der seit Wochen zu beobachtenden, schnelleren Korrektur von Fehlermeldungen aus der Nutzer-Community, hat Cupertino mit Torsten Krenz jetzt einen Karten-Experten von Nokia abgeworben.

Der Deutsche, der nicht nur für die Finnen, sondern auch für den Branchen-Riesen Navteq gearbeitet hat, war bei Nokia als „director of regional map and content“ angestellt und trieb die Entwicklung der HERE-Karten voran. Diese könnt ihr aktuell auf here.com auch direkt vom iPhone aus aufrufen und benutzen.

problem

Krenz ist nach dem ehemaligen Amazon-Manager Benoit Dupin die zweite hochkarätige Akquise, die Apples Karten-Team zukünftig verbessern soll. Mit iOS 8 wird Apple virtuelle Stadtrundflüge in der Karten-App anbieten. Routen-Informationen für die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs sollen in Planung sein.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2014 um 10:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven