iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel

Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen

Apple Karten: ÖPNV-Informationen erreichen Skandinavien

15 Kommentare 15

Zwar hat Apple seine Übersichtsseite zur Verfügbarkeit spezifischer iOS-Funktionen noch nicht aktualisiert, die zahlreichen Leser-Hinweise, die seit gestern Abend bei uns eintrudeln sprechen jedoch eine deutliche Sprache.

Amager

Nachdem Apple die Verfügbarkeit der ÖPNV-Informationen in seiner Karten-App zuletzt für die Schweiz und Belgien ausrollte, darf sich nun der gesamte europäische Norden freuen.

Apples Karten-App erlaubt fortan die Navigation mithilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln nun auch in Teilen von Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Die Fahrplaninformationen für Zugverbindungen und regionale Verkehrsbetriebe sind detailliert verfügbar und werden, etwa im Fall von Dänemark, auch und aktuelle Störungsmeldungen ergänzt.

Zieht man den Vergleich zu Google, so präsentiert sich Apples Liste der Regionen, in denen Informationen zum Öffentlichen Nahverkehr abgerufen werden können, allerdings weiterhin dürftig. Mit China, Estland, Großbritannien, Irland, Japan, Kanada, Luxemburg, den Niederlanden, Singapur, Belgien, Taiwan und der Schweiz finden sich dort nur zehn Staaten, die vollständig abgedeckt werden. Dazu kommen noch einige Städte und Bundesstaaten in den USA sowie weiteren Ländern, in Deutschland stehen die Fahrplaninfos bislang nur für die Region Berlin zur Verfügung.

Vestamager

Mit Dank an Mark, Helmut, Sebastian und Sven!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2019 um 10:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven