Alle Nutzer betroffen
Apple Karten: Massive Probleme mit Streckenführung und Navigation
Während Apples offizielle Systemstatus-Seite zum Eingang der ersten Leser-Meldungen noch keine Fehler im hauseigenen Kartenangebot bestätigen wollte, leuchten die Warnlampen inzwischen in sattem Gelb.
Apple bestätigt die Karten-Fehler
Der Navi-Dienst der Apple Karten hat sich seit 14:48 Uhr deutscher Zeit für alle iPhone-Nutzer weltweit verabschiedet. Weder die Tunrb-by-Turn-Navigation noch die lokale Suche reagiert auf Nutzereingaben.
ifun.de-Leser Ben gehörte zu den ersten Anwendern, die uns kontaktiert haben:
Hallo ifun.de Team, vielleicht könntet ihr für die Leute, die sich zur Zeit wundern, warum Ihre Navigation über Apples Karten App nicht funktioniert, eine Meldung rausschicken? Meine Freundin, die zur Zeit in Münster unterwegs ist, rief mich an und sagte mir, dass ihre Navigation nicht funktioniert. Ich habe es dann selbst versucht und weder über Mac, iPhone oder iPad funktioniert zur Zeit die Routenberechnung.
Zwar zeigt Apples Karten-App noch die üblichen Straßen- und 3D-Karten an, versagt jedoch bei der Navigation, bei der Suche von Orten und beim Routing. Laut Apple sind alle Nutzer betroffen – Cupertino ist dabei das Problem zu untersuchen.