iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

Auf den letzten Metern

Apple-Kalender ergänzt Feiertage für 2021

26 Kommentare 26

Kurz vor Torschluss zeigt sich auch Apples Kalender-App für den Jahreswechsel bereit. Beginnend mit „Neujahr“ am 1. Januar werden jetzt auch die Feiertage für das kommende Jahr 2021 im Apple-Kalender „Deutsche Feiertage“ auf iOS-Geräten und dem Mac angezeigt.

Deutsche Feiertage Apple Kalender

Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach darauf hingewiesen, das sich der von Apple ausgegebene Feiertagskalender als eher unzuverlässig erwiesen hat. So kam es immer wieder auch vor, dass einzelne Feiertage nicht korrekt oder gar nicht aufgeführt waren, zudem machen die kurzfristigen Aktualisierungen eine Planung mit etwas mehr Vorlauf schwer. So hat Apple in den vergangenen Tagen zwar die Feiertage für 2021 hinzugefügt, aber schon der 1. Januar 2022 fehlt hier wieder als Eintrag und man muss davon ausgehen, dass die nächste Aktualisierung wieder ähnlich spontan erfolgt.

Als Alternative verweisen wir gerne auf das Angebot von „Feiertage Deutschland“. Hier könnt ihr alle bundes- und landesweiten Feiertage für die nächsten 15 Jahre abonnieren, inklusive verlässlicher Informationen darüber, ob die Regelungen bundesweit oder nur regional Gültigkeit haben.

Danke Stefan

Dienstag, 29. Dez 2020, 16:39 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • …bereits gestern festgestellt u. für gut befunden! ;-)

  • Immerhin ist 2021 endlich der „Erste Mai“ als Feiertag enthalten.

  • Was ich auch immer empfehlen kann: das iCal-Angebot von schulferien.org, die einfach jegliche Ferien und Feiertage bundesweit und pro Bundesland anbieten.

    • das is ne tolle seite. aber nun brauch ich die nicht mehr. das kind geht arbeiten und die schulzeit is rum. :)

      • Da sind nicht ausschließlich Schulferien, sondern auch Feiertage verfügbar. Also auch etwas für Menschen bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind :-)

      • Zudem ist das Wissen über die Ferien ja auch weiterhin für die Urlaubsplanung interessant. Nur eben jetzt mit gegensätzlichem Ansatz ;-)

  • ….genau seit gestern auf iPhone verfügbar! Tablet mit aktuellem iOS bei mir noch nicht!

  • Dann fehlt ja nur noch die Funktion, dass Wecker, die auf Werktage gestellt sind, an Feiertagen nicht wecken. Oder hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden?

  • Schön wärs, wenn sich auch der Watch sagen lässt, dann hätte ich am ersten Weihnachtstag länger schlafen können ;).

  • Ich musste gerade mit Bedauern feststellen das 1. und 2. Weihnachtsfeiertag 2021 auf Samstag und Sonntag fällt.
    Das Jahr kann somit weg.

  • Und der 8. März in Berlin fehlt natürlich.

    Deutsche Feiertage ( )
    Feiertage in Deutschland (x)

  • Vor 3 Wochen den Support kontaktiert und dort wurde geschrieben, ab den 01.01. werden die Feiertage freigeschaltet…Passt!

  • @jörn: Schon mal ins Impressum oder auf die Kontakt E-Mail Adresse geschaut? Ist das Gleiche …

  • Das funktioniert alles nicht richtig. Ich bin dieses Jahr nach DE umgezogen von FR. Jetzt habe ich immer noch die französischen Feiertage drin und bekomm die nicht geändert. Region des iPhones habe ich natürlich geändert. Am iPad ist das gleiche Problem, am Mac geht es aber… einfach nur nervig

  • Stehen die Feiertage bei euch im Feld Wiederholung auch auf „eigene“ anstatt „jährlich“ bei einigen?

  • Toll. Hinter jedem Feiertag kommt (§). Wie löscht man das, ist das bei euch auch so?

  • Traurig genug dass es eine News für so etwas bedarf, da Apple das nicht einfach generell mit einen Vorlauf von mehren Jahren macht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven