iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 150 Artikel

In Apples Tarngehäuse

Video: Früher Apple-Watch-Prototyp für Software-Tests

3 Kommentare 3

Wenn ihr eine Vorstellung davon haben wollt wie bei Apple Software von noch nicht erhältlichen Geräten getestet wird, deren Design noch streng geheim ist, müsst ihr einen Blick auf das unten eingebettete Video werfen. Zu sehen ist ein Prototyp der Apple Watch, auf dem eine interne Vorabversion von watchOS 1.0 läuft.

Das von dem auch auf Twitter aktiven Benutzer Apple Demo veröffentlichte Video zeigt eine Vorabversion der Apple Watch, bei der die Funktion der Software im Fokus steht. Das klobige Gehäuse lässt ganz bewusst keine Rückschlüsse auf das finale Design der Uhr zu. Apple hält die Entwicklung von Software und Gerätedesign möglichst lange von einander getrennt, um das Risiko von frühzeitigen Enthüllungen zu minimieren.

Das auf der Uhr gezeigte Betriebssystem zeigt sich um Anwendungen für spezielle Software-Tests ergänzt, so ermöglicht eine App namens „Lisa Tester“ beispielsweise das Überprüfen verschiedener Bildschirmfunktionen.

Danke Jan

Dienstag, 29. Dez 2020, 14:47 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Finde solche Prototypen immer äusserst interessant und hätte gerne noch mehr einblick, sowohl von Apple als auch anderen Herstellern.

  • Lisa Tester? Hat doch noch was von Steve überlebt? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29150 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven