iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 567 Artikel

Nur für "Netflix Basic" nutzbar

Apple Guthaben: Erstmals wieder mehr als 10 Prozent Bonusguthaben

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wer vorhandenes Apple-Guthaben zum Bezahlen laufender App-Store-Abonnements nutzt und digitale Inhalte wie etwa zusätzlichen iCloud-Speicher, den Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Apple Music oder das Sport-Programm Apple Fitness+ nicht direkt von seiner Kreditkarte abbuchen lässt, der kann seine monatlichen Kosten deutlich reduzieren.

Apple Guthaben Karte

So gut wie jeden Monat bieten mehrere Einzelhändler, Discounter, Elektronik-Ketten und Drogerie-Geschäfte dafür Apple-Guthabenkarten mit zusätzlichem Bonus an. Dieser lag 2021 bei durchschnittlich 15 Prozent, wurde häufig jedoch nur auf die teuersten Guthaben-Karten im Wert von 100 Euro gewährt. Anfang 2022 boten viele Händler dann plötzlich nur noch 10 Prozent Bonus-Guthaben an. Eine Durststrecke, die nun überwunden scheint.

LIDL: 15 Prozent auf alle Wertstufen

Zum ersten mal in diesem Jahr bietet euch der Lebensmittel-Discounter LIDL in dieser Woche wieder die Möglichkeit an, Apple-Guthaben mit einem Bonus in Höhe von 15 Prozent zu erwerben. Dieser wird dabei unabhängig von der Höhe des Guthabens gewährt und flankiert sowohl die 25-Euro-Karte als auch die 50-Euro-Karte und die 100-Euro-Karte. Auf alle Beträge gibt es 15 Prozent Bonus-Guthaben extra, was aus der 100-Euro-Karte beispielsweise eine 115-Euro-Karte werden lässt.

Lidl Guthaben 1400

Der Bonus-Betrag wird dabei allerdings nicht automatisch gutgeschrieben, sondern erreicht euch in Form eines zusätzlichen Codes, der auf dem LIDL-Kassenzettel abgedruckt ist. Dieser lässt sich übrigens nicht verschenken, sondern muss mit der selben Apple ID eingelöst werden, auf die auch die eigentliche Guthabenkarte gutgeschrieben wurde.

Nur für „Netflix Basic“ nutzbar

Die LIDL-Aktion läuft von heute an bis zum 6. Februar und kann auch über den App Store bezahlte Netflix-Abos vergünstigten. Diese lassen sich seit kurzem wieder über die von Netflix angebotenen Spiele-Applikationen abschließen. Mit einer Einschränkung: Über die Spiele-Apps lässt sich nur das reguläre Abo, nicht aber das 4K-Streaming ordern.

Mit Dank an Werner!

31. Jan 2022 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dauerhaft 11% Rabatt hab ich beim Netflix Premium (4K) Tarif über Mobilkom Debitel (15,99€). Bin bloß gespannt ob das für die 24 Monate Vertragslaufzeit so bleibt, wenn Netflix seine Preise wieder mal erhöht?

  • LIDL war neben Rossmann und Kaufland bisher immer ein Garant für 20% Bonus bei der 100€-Karte (Staffel 10/15/20%), zuletzt Ende Dezember. Hoffentlich entwickeln sich die 15% über alle drei Stufen nicht zur neuen Strategie.

  • Echt zum Piepen sind die neuen blauen Kassenbons, denn der Code ist oft sehr schlecht lesbar. Schon wenn man den Bon mit etwas Feuchtigkeit zusammenbringt zB bei einem Regentag, ist die Lesbarkeit fast komplett dahin. Ein automatisches Einlesen über die Kamera, so wie früher, ist eh Geschichte!! Also sehr gut auf den Code aufpassen nach Erhalt an der Kasse!! Grüße Franz

    • Guter Punkt, danke für den Hinweis!

      Grds. haben die blauen Bons jedoch durchaus ihre sinnvolle Berechtigung. Die „alten“ Bons sind mit einer Schicht überzogen, welche beim Recycling anders behandelt werden müsste & daher bspw. nichts im Altpapier zu suchen hat. Daher eine sinnvolle, wichtige Neuerung – der Punkt mit der Feuchtigkeit stimmt jedoch leider absolut!

    • Verstehe ich auch nicht bei den Bons, könnten sie gleich welche einsetzen, die sich bei 50% Luftfeuchtigkeit auflösen.

      • Außerdem ist das Teil selbst unter trockenen Bedingungen schon schlecht lesbar wegen schwarzer Schrift auf grau-blauem Papier und magerer Schriftgrösse.
        Man kann alles fehloptimieren …

  • Wenn man noch ein altes Netflix Abo im Itunes Store hat, auch wenn es abgelaufen ist kann man es einfach verlängern. So kann man das Guthaben auch für höhere Varianten als Standard nutzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37567 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven